Manche Mails mit leerem Body

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes hosting.


    Hallo,


    die allermeisten Mails funktionieren tadellos. Ich kann sie lesen usw. Aber manchmal gibt es Mails da seh ich einfach keinen body.


    Der Quelltext sieht normal aus, ich hab versucht den Ordner zu reparieren usw. Die Mail wurde tatsächlich von einem Filter in das Verzeichnis geschoben aber wie gesagt, der Body ist im Quelltext zu sehen.


    Wie kann das kommen?


    Hier mal der komplette Quelltext in dem meine Emailadresse mit xxx ersetzt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel korrigiert (Mache => Manche)

  • Hallo,
    er wird auch nicht als Reintext dargestellt? Ansicht > Nachrichteninhalt > Reiner Text?
    Mein Vermutung: Thunderbird kann den HTML-Code nicht lesen, denn es gibt keinen Standard für HTML in Mails. Das kann passieren bei Mails von Outlook/Word und Newsletter-Versendern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ah, damit kann ich den Text lesen. Hm... wäre besser wenn beides angezeigt wird. Für den Fall dass HTML wird nicht erkannt würde ich dann den Text lesen. Muss mal suchen ob es dafür eine Extension gibt.

  • Hallo,


    "SebastianJu" schrieb:

    besser wenn beides angezeigt wird. Für den Fall dass HTML wird nicht erkannt würde ich dann den Text lesen

    ich habe das anders herum: standardmäßig steht bei mir unter Ansicht alles auf ReinText und dann habe ich das Addon Allow HTML Temp installiert.
    Damit kann ich die Ansicht (jeweils immer für das eine Mal) schnell auf HTML umschalten.