Ordner Papierkorb versehentlich gelöscht [Erl.]

• Thunderbird-Version: 22.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Sevice Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hotmail

Hilfe: ich habe versehentlich den Ordner Papierkorb im Thunderbird gelöscht. Ich kann nun keine Nachrichten mehr aus dem Posteingang löschen, weil der Papierkorb ja fehlt.
    Wie kann ich einen funktionsfähigen Papierkorb wieder einrichten?
    Danke für die hoffentlich kommende Hilfe.

• Hallo,

ich frage mich, wie du das geschafft hast, denn bei mir gibt es in den Menüs keine Löschfunktion für TB-Standard-Ordner. ;)
    Aber zum Glück gibt es zumindest zwei Lösungen, um das zu reparieren.

1) Zeige den Profilordner an über das Menü "Hilfe" (oder :?:) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen.
    TB beenden.
    Im Profilordner nach dem Ordner "Mail" suchen, dort den Ordner Local Folders öffnen und eine Kopie der Datei "Trash" erstellen.
    Den im gleichen Ordner "Mail" befindlichen Ordner "pop.xxx.xx" öffnen, möglicherweise vorhandene Dateien "Trash" und/oder "Trash.msf" löschen und die kopierte Datei "Trash" einsetzen.
    TB starten.

oder
    2) Einen Texteditor wie z.B Notepad öffnen und eine (leere) Reintext-Datei unter dem Namen "Trash" (ohne Endung) sichern.
    Dann wie oben, bei beendetem TB, die erstellte Datei im Profil in den Ordner "pop.xxx.xx" einsetzen.

• Hallo Mapenzi!

Vielen Dank, es hat in der 1. Version sofort geklappt. Klasse!!! :!::):D :zustimm:
    Nochmals vielen Dank und alles Gute!