1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Papierkorb versehentlich gelöscht [Erl.]

  • whistle_489
  • 30. Juli 2013 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • whistle_489
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2013
    • 30. Juli 2013 um 15:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 22.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Sevice Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hotmail

    Hilfe: ich habe versehentlich den Ordner Papierkorb im Thunderbird gelöscht. Ich kann nun keine Nachrichten mehr aus dem Posteingang löschen, weil der Papierkorb ja fehlt.
    Wie kann ich einen funktionsfähigen Papierkorb wieder einrichten?
    Danke für die hoffentlich kommende Hilfe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Juli 2013 um 16:35
    • #2

    Hallo,

    ich frage mich, wie du das geschafft hast, denn bei mir gibt es in den Menüs keine Löschfunktion für TB-Standard-Ordner. ;)
    Aber zum Glück gibt es zumindest zwei Lösungen, um das zu reparieren.

    1) Zeige den Profilordner an über das Menü "Hilfe" (oder :?:) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen.
    TB beenden.
    Im Profilordner nach dem Ordner "Mail" suchen, dort den Ordner Local Folders öffnen und eine Kopie der Datei "Trash" erstellen.
    Den im gleichen Ordner "Mail" befindlichen Ordner "pop.xxx.xx" öffnen, möglicherweise vorhandene Dateien "Trash" und/oder "Trash.msf" löschen und die kopierte Datei "Trash" einsetzen.
    TB starten.

    oder
    2) Einen Texteditor wie z.B Notepad öffnen und eine (leere) Reintext-Datei unter dem Namen "Trash" (ohne Endung) sichern.
    Dann wie oben, bei beendetem TB, die erstellte Datei im Profil in den Ordner "pop.xxx.xx" einsetzen.

  • whistle_489
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2013
    • 30. Juli 2013 um 17:04
    • #3

    Vielen Dank, ich werde es so versuchen. Die (hoffentliche) Erfolgsmeldung folgt.

  • whistle_489
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2013
    • 30. Juli 2013 um 17:13
    • #4

    Hallo Mapenzi!

    Vielen Dank, es hat in der 1. Version sofort geklappt. Klasse!!! :!::):D :zustimm:
    Nochmals vielen Dank und alles Gute!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™