1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB synchron. den bei "webmail" erstellten Ordner nicht[erl.]

  • mischu
  • 7. August 2013 um 18:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mischu
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Aug. 2013
    • 7. August 2013 um 18:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: MacOX 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): 1und1
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1

    Mein erstes Problem war:
    Ich habe im Ipad in einem Postfach in einem Ordner (I. Ordnung), der weitere Unterordner (II.Ordnung) mit Unterordnern (III.Ordnung),
    einen neuen Unterordner "K" (II.Ordnung) erstellt.
    Beim Öffnen des TB auf dem Mac gabe es den neu eingerichteten Unterordner "K" namentlich.
    In diesem Unterordner "K" waren neben den 2 Nachrichten, die ich nach der Erstellung dorthin verschoben hatte, zusätzlich Nachrichten, die vorher
    in einem anderen Ordner (Unterordner II. Ordnung) abgelegt waren.
    Und was viel schlimmer war, alle Unterordner II.Ordnung incl. deren Unterordner, die es vorher gab, wurden nicht mehr angezeigt.

    Lösungsversuch 1
    Ich habe den MAC runtergefahren, den Router ausgeschaltet
    und bin mit dem macbook über den Router des Nachbarn auf den webmailer gegangen
    Dort gab es alle alten und den neuen Unterordner "K".
    Ich habe über den "webmail"-Zugang in dem Account einen neuen Ordner "S" erstellt und habe die in TB nicht mehr angezeigten Unterordner
    per drag und drop dorthin verschoben.

    Alles wieder angeschlossen und TB geöffnet:
    - der neue Ordner "S" wird angezeigt, jedoch keine Unterordner und das Dreiecksymbol für Unterordner fehlt
    - dann habe ich das MAC-Email-Programm mail aufgerufen und Gott sei Dank sind dort alle Ordner mit den korrekten
    Inhalten zu sehen.
    Ich arbeite aber seit Jahren mit TB und würde das auch gerne weiterhin tun.

    Wer weiß, was ich tun muss, damit auch TB mir alle Ordner mit Unterordnern und den abgelegten mails wieder zeigt?

    Hoffend, dass die Beschreibung verstehbar ist, und jemand hier eine Lösung weiß.
    Danke!

    mischu

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. August 2013 um 18:33
    • #2

    Hallo mischu,
    ich kann in Thunderbird ( WIN XP )bei WEB.DE keine Unterordner anlegen.
    Das dürfte das Problem mit WEB.DE sein.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. August 2013 um 19:45
    • #3

    Hi mischu,

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP): 1und1


    1&1 ist dein Provider. Und die Kontenart ist entweder POP3 oder IMAP.
    Und nur bei IMAP werden auch die anderen Ordner angezeigt bzw. synchronisiert.

    Also, POP3 oder IMAP?
    Und schon mal geschaut, ob dieser neue Ordner auch abonniert werden kann?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mischu
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Aug. 2013
    • 8. August 2013 um 03:44
    • #4

    Hallo evoldi und Peter,

    @evoldi
    - bei 1und1 geht das mit
    @ Peter :lol: :top:
    - VOLLTREFFER: das Abonnieren war es.
    Habe ich noch nie benützt/benützen müssen.
    So habe ich wirklich etas Neues gelernt.
    DANKE
    gute Grüße
    mischu

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. August 2013 um 07:24
    • #5

    Hallo mischu,

    Danke für deine Rückmeldung.
    Freut mich, dass wir dir helfen konnten.

    Vielleicht noch ein Tipp:
    Du kannst damit auch Ordner, die du nicht ständig im TB sehen willst, bequem aus- und bei Bedarf wieder einblenden. Das hält den TB schön schlank.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™