Lokale Ordner abhanden gekommen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom (t-online)


    Hallo, ein Bekannter findet aus unbekanntem Grund einige selbst angelegte lokale Ordner nicht mehr in der Ordnerliste (nicht etwa nur ausgeblendet / kleines Dreieck).
    Kann mir jemand sagen, wo diese auf der Festplatte gespeichert sind (Pfad) und wie man sie ggf. wieder samt Inhalt in die Ordnerliste kriegen kann?
    Mit Dank, folda

  • Vielen Dank, aber wie bekomme ich die "Local Folders" - falls ich sie in diesem Pfad noch finde - samt Inhalt in die Ordnerliste des TB-Programms?
    Aus dieser Speicherstelle können sie oftmals nicht geöffnet/gelesen werden.
    Mit Gruß. folda

  • Hallo,


    der erste Schritt wäre nun doch erst mal, nachzusehen ob überhaupt noch etwas da ist. Dann kannst Du z.B. mittels ImportExportTools die Mails wieder einlesen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "folda" schrieb:

    Aus dieser Speicherstelle können sie oftmals nicht geöffnet/gelesen werden.


    Hallo,


    gibt es Fehlermeldungen oder wieso können "sie" nicht gelesen werden? Womöglich ist es ja ein Berechtigungsproblem oder gar ein Festplattenproblem.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,
    nur eine Idee: welchen Ordnermode hat er eingestellt? Etwas anderes als "Alle Ordner"?
    Ansicht > Ordner > ??


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank erstmal für allt Tipps. Leider hat noch nichts geholfen.
    Wir müssen dann noch mal weitersuchen.
    Noch mal präziser:
    - Am Ordner-Mode liegt es nicht.
    - Wie wäre der Weg für Importieren (bin ja vielleicht noch etwas
    unbedarft :nixweiss: ?
    Mit Gruß, folda

  • Da dein Bekannter IMAP hat, soll er mal prüfen, ob evtl. die betr. Ordner nicht abonniert sind.
    Rechtsklick auf das Konto (nicht Ordner!) > Abonnieren und entspr. aktivieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw