zahl ungelesener Emails stimmt nicht [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 25a2
    Betriebssystem + Version: win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    hallo,
    seit der version earlybird 54 zeigt mir der posteingang von gmx 54 ungelesene mails in der klammer an. im postfach sind aber alle gelesen und keine ungelesenen vorhanden.
    was kann ich tun, damit es wieder die richtige zahl anzeigt.


    die zahl wird auch richtig hochgezählt beim runterladen, danach bleibt es aber wieder bei 54 stehen.


    danke


    gruss heiko

  • Hallo Heiko,


    das kann an einer defekten Indexdatei liegen.
    Rechtsklick auf den betreffenden "Mailordner" >> Eigenschaften >> Reparieren.


    Und dann noch eine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Forenregeln.
    Danke!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    mit dem Rechtsklick habe ich schon versucht. Ändert sich leider nichts.
    Auch das Löschen der msf Datei hat keine Änderung gebracht.


    danke
    lg heiko

  • Hallo Heiko,


    du hast aber schon mal versucht, dir nur die ungelesenen Nachrichten anzeigen zu lassen?
    Wenn nämlich zig hunderte Mails in einem Ordner sind und dann Mails mit falschem Datum rein kommen, dann sieht man die nicht...

  • auch bei dem Filter nur ungelesene Mails, geht nichts. Zeigt dort keine einzige ungelesene Mail an. Deshalb bin ich auch ein wenig verwirrt.

  • Hallo,


    ok, da du POP hast, würde ich die inbox-Datei bei beendetem TB in den local folders schieben und die inbox.msf sowie die popstate.dat löschen.
    Dann muss TB die inbox neu anlegen und es sollte wieder gehen.

  • habe es nun irgendwie lösen können.
    Habe noch die Version 17.01 auf dem Rechner gehabt und diese gestartet. Dort wurde nicht angezeigt..
    Nach erneutem straten von EB war dann plötzlich ein bereits gelöschter Unterordner wieder zu sehen, der angeblich diese Mails alle hatte. Nach erneutem Löschen dieses Ordners, ist alles gut.


    danke euch für die Unterstützung


    Lg heiko