1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drei Accounts mit jeweils unterschiedlichen Ordnern

  • freddiecarlton
  • 17. August 2013 um 23:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • freddiecarlton
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2013
    • 17. August 2013 um 23:44
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Seit Ubuntu 12.04.2 LTS, das ich mir Anfang August 2013 auf meinem PC installiert habe, ist Thunderbird mein E-Mail-Programm.

    Beim Einrichten meiner Mail-Accounts fiel mir auf, dass bei jedem Account ganz andere Ordner installiert werden. Der dritte Account enthält zum Beispiel keinen SPAM-Ordner, der mir sehr wichtig ist (siehe Abbildung!).

    Bilder

    • Screenshot_Accounts_2013_08_16.png
      • 59,23 kB
      • 336 × 666
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. August 2013 um 00:08
    • #2

    Hallo,

    was mir auffällt, sind die Nicht-Standardordner mit generischem Icon wie "Gelöscht", "Gesendet", "Gesendete Objekte", "Entwürfe", "Papierkorb", von denen einige sogar die schon vorhandenen Standardordner doppeln.
    Aber vielleicht hast du all diese Ordner selbst erstellt, oder es hängt mit den Vorgaben deines IMAP-Postfachanbieters zusammen.

    Wenn sich kein Junk-Ordner im unteren Konto befindet, dann hast du vielleicht keinen Junkfilter in den Einstellungen für dieses Konto parametriert. Oder einen Junk-Ordner eines anderen Kontos dafür gewählt.

    Weiterhin fällt mir auf, dass du mit dem Lesen deiner Posteingänge im Verzug bist ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2013 um 15:38
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, freddiecarlton! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Die oberen beiden Konten scheinen als IMAP, das Dritte kann auch als POP eingerichtet sein, aber statt uns die vorgegebenen Fragen zu beantworten, lässt du uns raten :aerger: (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen=> Servertyp?)
    Die doppelten Ordner, wie Gesendet oder Entwürfe, aber auch Gesendete Objekte stammen dann vermutlich vom bisherigen oder einem parallel genutzten Client wie MS Ausgugg oder so.
    Kopiere evtl. vorhandene Mails um und wenn die Ordner leer sind, dann kannst du sie in TB de-abonnieren und am Server löschen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™