Drei Accounts mit jeweils unterschiedlichen Ordnern

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Seit Ubuntu 12.04.2 LTS, das ich mir Anfang August 2013 auf meinem PC installiert habe, ist Thunderbird mein E-Mail-Programm.


    Beim Einrichten meiner Mail-Accounts fiel mir auf, dass bei jedem Account ganz andere Ordner installiert werden. Der dritte Account enthält zum Beispiel keinen SPAM-Ordner, der mir sehr wichtig ist (siehe Abbildung!).

  • Hallo,


    was mir auffällt, sind die Nicht-Standardordner mit generischem Icon wie "Gelöscht", "Gesendet", "Gesendete Objekte", "Entwürfe", "Papierkorb", von denen einige sogar die schon vorhandenen Standardordner doppeln.
    Aber vielleicht hast du all diese Ordner selbst erstellt, oder es hängt mit den Vorgaben deines IMAP-Postfachanbieters zusammen.


    Wenn sich kein Junk-Ordner im unteren Konto befindet, dann hast du vielleicht keinen Junkfilter in den Einstellungen für dieses Konto parametriert. Oder einen Junk-Ordner eines anderen Kontos dafür gewählt.


    Weiterhin fällt mir auf, dass du mit dem Lesen deiner Posteingänge im Verzug bist ;)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, freddiecarlton! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Die oberen beiden Konten scheinen als IMAP, das Dritte kann auch als POP eingerichtet sein, aber statt uns die vorgegebenen Fragen zu beantworten, lässt du uns raten :aerger: (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen=> Servertyp?)
    Die doppelten Ordner, wie Gesendet oder Entwürfe, aber auch Gesendete Objekte stammen dann vermutlich vom bisherigen oder einem parallel genutzten Client wie MS Ausgugg oder so.
    Kopiere evtl. vorhandene Mails um und wenn die Ordner leer sind, dann kannst du sie in TB de-abonnieren und am Server löschen.






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: