Kann keine Kontakte mehr bearbeiten [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7 home
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo zusammen,

ich bitte um Rat da ich keine Lösung zu meinem Problem finde:
    Ich kann die Daten meiner Kontakte in den Adressbüchern nicht ändern bzw ergänzen, da der "ok Button" zum Speichern (Kontakt von XY bearbeiten) plötzlich keine Funktion mehr hat, Er reagiert nicht mehr, nur der "Abbrechen Button" funktioniert. Was kann das sein?

Viele Grüße

• Hallo Semmelbaum und willkommen im Thunderbird-Forum,

benutzt Du BirdieSync? Ich hatte das Problem mal, bei Kontakten, die damit synchronisiert wurden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• "edvoldi" schrieb:

das Problem tritt auch mit "Display Contact Photo" auf, wenn der Link zum Foto nicht mehr passt.

Genau das passiert eben mit BirdieSync (wahrscheinlich auch mit MyPhoneExplorer), wenn man das Foto auf einem anderen gerät ändert und dann mit TB synchronisiert. In diesem Fall das Foto wieder neu verlinken.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Vielen Dank für die treffenden Hinweise.

Ich benutze seit längerm sowohl Display Contact Photo als auch MyPhoneExplorer und bisher hat alles funktioniert. Ich wäre nie darauf gekommen. Sobald ich Display Contact Photo deaktiviert habe, funktioniert alles wieder.

• "Semmelbaum" schrieb:

Sobald ich Display Contact Photo deaktiviert habe, funktioniert alles wieder.

So wie ich das sehe ist diese Erweiterung mit der kommenden Version von Thunderbird nicht mehr kompatibel.
    Leider antwortet der Entwickler nicht mehr auf meine E-Mail.

• "edvoldi" schrieb:

So wie ich das sehe ist diese Erweiterung mit der kommenden Version von Thunderbird nicht mehr kompatibel.
    Leider antwortet der Entwickler nicht mehr auf meine E-Mail.

Dito für "SeaMonkey Mail & Newsgroup"! In der install.rdf steht SeaMonkey zwar drinnen, ist aber deaktiviert. Ein aktivieren bringt mir das selbe Ergebnis für das SeaMonkey Adreßbuch. Die letzte Version ist 1.2.5 von November 2011, das Add-on hat sich also wohl erledigt! :(

Auch auf meine Anfragen gab es keine Antwort des Entwicklers, so daß ich die Geschichte schon fast wieder vergessen hatte!