Hilfe - aus Versehen überschrieben !

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Ich habe meine alten Mails aus 2012 wieder lesen wollen und habe mit MozBackup 1.5.1 eine gespeicherte Sicherung wiederherstellen wollen.
    Leider habe ich nicht soweit gedacht, dass die aktuellen Mails aus 2013 dann überschrieben werden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die alten Mails nur wieder dazu geschrieben werden.
    Kann ich diese aktuellen Mails aus 2013 wiederherstellen (leider vorher keine Sicherung gemacht)????
    Wenn ja , wie?


    Viele Grüße,
    Tina

  • Hallo Tina,


    willkommen im THunderbird-Forum!


    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Hilfe - aus Versehen überschrieben !"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:


    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Sorry, da hatte ich nicht drauf geachtet!

  • Hallo Tina,


    da Du POP als Kontoart angegeben hast, sieht die Sache nicht so gut aus.


    1. Sieh mal in Deinen Kontoeinstellungen beim Thunderbird nach (zu finden über Menü [Extras]-[Konten-Einstellungen]), ob bei Deinem T-Online-Konto das "Nachrichten auf dem Konto belassen" (aus dem Gedächtnis formuliert) angehakt ist oder nicht.


    Ich bin jetzt an einem Rechner, wo kein Thunderbird drauf ist, deshalb kann ich Dir keine genaueren Angaben oder einen Bildschirmausdruck machen.


    2. Danach öffne das E-Mail-Center von T-Online mit einem Internetbrowser Deiner Wahl (z.B. Firefox, Internet Explorer, usw.). Schaue dort nach, ob im Posteingang usw. Deine aktuellen Mails noch vorhanden sind oder nicht.


    Sonst erst einmal weiter nichts unternehmen und hier Rückmeldung geben.


    Wichtig: Auf keinen Fall irgend etwas mit MozBackup machen. Das Programm ist für Dich bis zur Klärung Deines Problems absolut tabu!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Tichi1 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn Du die Mails nicht mehr auf dem Server hast (Du kannst mal per WebMail nachsehen), dann sind die Daten jetzt wohl weg. Wenn die Mails doch noch auf dem Server sind, kriegen wir sie anschließend auch wieder runter. melde Dich einfach.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Tichi1


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das

    Zitat von "Tichi1"

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24

    ist eine uralte Version mit zahlreichen Sicherheitslücken und die solltest du durch eine neue ersetzen, sobald wir hier fertig sind.


    Schau doch mal im Ordner Profiles nach, wieviele Profile du hast.
    Dazu drückst du mal die Start-Taste und r und dann tippst du
    %appdata%/thunderbird
    in das Feld im Fenster Ausführen ein.
    Dann klicke auf den Ordner Profiles und schreibe uns, welche Profil-Ordner du dort hast. Wenn es mehrere sind, öffne die Ordner und schaue nach, welches Datum jeweils bei der Datei prefs.js steht.


    Wenn du nicht weißt, was ein Profil ist, dann schau in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen und benutzen und
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Hallo,


    erst einmal danke für die schnellen Antworten!
    Leider sind die Mails über T-Online nicht mehr gespeichert.
    Im Ordner Appdata/.... ist nur ein Profil und die prefs.js hat das Datum von heute.


    Sieht wohl also wirklich schlecht aus....
    Falls noch einer eine Idee hat, nehme ich jeden Vorschlag dankend an. Ansonsten werde ich es wohl abhaken und mich auf die neuere Version von Thunderbird konzentrieren und öfter mal sichern.....


    Danke und einen schönen abend noch!
    Tina

  • Hallo Tina,


    vermutlich hast du wirklich keine Chance mehr.

    Zitat von "Tichi1"

    die neuere Version von Thunderbird

    findest du, wenn du oben auf den Button "Herunterladen" klickst, da ist garantiert die Original Version von Mozilla zu beziehen, nichts mit irgendwelchen unerwünschten Tools..


    Und trenne dich von MozBackup, wenn du danach mal im Forum suchst, weißt du warum.
    Es genügt z.B. eine einfache Kopie des Profils auf einen Stick oder eine andere Festplatte, aber das weißt du inzwischen ja aus der Anleitung.