autom. Anzeige aller ungeles. Mails und Markierung als geles

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.De, Yahoo.de, hotmail.de


    Heute starte ich Thunderbird und bekomme eine "Info" "nächste ungelesene Nachricht in Ordner ... anzeigen? ja - nein".
    Sobald ich auf JA klicke, rast das Programm durch alle ungelesenen Nachrichten im betreffenden Ordner durch und markiert diese ungefragt als gelesen. Als nächstes wird der nächste Ordner mit ungelesenen Mails abgefragt. Klicke ich dann auf NEIN, weil ich das ja nicht will, dann passiert überhaupt garnichts, sondern das Infofeld bleibt stehen und blockierd so Thunderbird. In meiner Verzweiflung hab ich dann für alle Ordner JA eingegeben, um wenigstens wieder an meine Mails zu kommen. Ein dauerhafter Zustand kann dies allerdings nicht sein!?


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese "automatische" Abfrage wieder abstellen kann?


    Vielen Dank im voraus!


    Sockel

  • Hallo,


    Klemmt deine N-Taste?
    Sonst, auf Verdacht, versuch es einfach mal im abgesicherten Modus von TB:
    Shift-Taste drücken und TB starten.


    Gruß

  • Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.


    Die Tastatur ist erst ca. 3 Wochen alt, aber ich kann jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob nicht irgendetwas auf die Taste drückte!? Könnte allerdings sein. Mache gerade meine Einkommensteuer und da habe ich den Schreibtisch voll mit allen möglichen Ordnern.


    Das mit der "n"-Taste kannte ich nicht - gibt es ein Verzeichnis mit Tastenkürzeln? Wo könnte man das abrufen?


    Vielen Dank im voraus!

  • Zitat von "Sockel"


    Die Tastatur ist erst ca. 3 Wochen alt, aber ich kann jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob nicht irgendetwas auf die Taste drückte!? Könnte allerdings sein.


    Vielleicht war ein Brotkrümel eingeklemmt ?
    Oder eine Katzenpfote stand auf "N" ;)