TB erscheint ohne Posteingang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 23.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, 1u1


    Hallo,
    seit einigen Tagen startet TB zwar (aus dem Autostart), aber ich habe eine "script kann nicht ausgeführt werden: stoppen/fortsetzen"-Meldung und wenn TB dann erscheint, fehlt links der Bereich, in dem meine Postfächer angezeigt werden.
    Konnte ich auch nicht manuell aufrufen, ausserdem reagiert keines der Schriftfelder im Hauptfenster (Farbe ändert sich, aber keine Reaktion).


    Wenn ich TB schliesse und neu starte ist alles ok: keine Fehlermeldung, Postfächer sind da, alles geht.


    Wat nu?


    Gruss,
    Dirk

  • Hallo,
    passiert das auch, wenn du Thunderbird ohne Add-ons startest?
    z.B. so:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    aber damit

    "Dirk16" schrieb:

    Thunderbird-Version: 23.0.1

    meinst du nicht wirklich Thunderbird, sondern eher Firefox, oder?

  • Nein...Thunderbird...mailprogramm, nix Browser.


    Aber Version ist 17.0.8, da hab ich mich vertan! Falsche "Hilfe" aufgeklappt :rolleyes: