Verschwundene Mails nach Filter [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo Allerseits,


    ich habe u.a. im Ordner "gesendet "Unterordner verschiedener Empfänger erstellt und die Nachrichten entsprechend gefiltert. Hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich scheinbar den Fehler gemacht im Menü EXTRAS auf den Button FILTER zu drücken und schwups waren alle Mails die nicht in einem Unterfordner gefiltert waren weg.
    Aber wenn ich über Suche nach bestimmten Empfängern suche erscheinen Mail die ich versandt habe, aber nicht in der Liste. Wie kann ich die Mails wieder ständig sichtbar machen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und DANKE für Tips

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe.
    Du hast also Unterordner im Ordner "Gesendet" erstellt und Filter, die automatisch Nachrichten bestimmter Empfänger in den jeweiligen Unterordner verschieben.
    Ich nehme an, dass nicht alle Empfänger gefiltert werden, sodass sich normalerweise auch nicht gefilterte, gesendete Nachrichten im Ordner "Gesendet" befinden, es sei denn, sie werden gelöscht.
    Ich kann mir nicht erklären, wieso und wohin diese nicht gefilterten Nachrichten verschwanden, als du versehentlich bei geöffnetem "Gesendet"-Ordner auf Extras -> "Filter auf Ordner anwenden" geklickt hast.
    Und ich weiß nicht, wie die folgende Aussage zu verstehen ist, vor allem "aber nicht in der Liste":

    Zitat

    Aber wenn ich über Suche nach bestimmten Empfängern suche erscheinen Mail die ich versandt habe, aber nicht in der Liste. Wie kann ich die Mails wieder ständig sichtbar machen.


    Bei einer Suche über das Suchfeld in der Hauptsymbol-Leiste öffnet sich hier ein Tab mit den Mails an und von einem Korrespondenten, wie in diesem Beispiel:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Suche_zps231d62d7.png]


    Wenn du links oben "Von mir" anhakst und in der linken Spalte unter "Ordner" suchst, kannst du nicht sehen, in welchen Ordnern sich die gesandten Mails befinden?


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Suche2_zps01493ad7.png]


    Wenn du jetzt im Tab mit den Suchergebnissen auf "E-Mails als Liste anzeigen" klickst, sollte sich ein neues Tab öffnen wie im folgenden screen shot gezeigt, in dem man in der Leiste mit Betreff, Empfänger, Datum, usw ... die Rubriken "Konto" und "Ablageort" aktivieren muss, um den oder die Speicherordner der gesuchten Mails zu identifizieren:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/FilterGesendet_zps0a5ee858.png]

  • Danke für den Tip, denn dadurch konnt ich den Ordner ermitteln. Thunderbird hat alle gesendeten Mails in einen Eingangsordner verschoben, der meinen Namen aufweist. (Sammel dort die eingehenden Mails meiner Familie und habe fatalerweise unserern Familiennamen als Ordner genommen)

  • Schôn, dass es auf Anhieb geklappt hat! ;)
    Kannst du bitte noch deinen Eröffnungsbeitrag über den Button "Ändern" editieren und [erl.] in der Titelzeile einfûgen?