1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Verschwundene Mails nach Filter [erl.]

  • DerDaisses
  • 5. September 2013 um 16:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DerDaisses
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Sep. 2013
    • 5. September 2013 um 16:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

    Hallo Allerseits,

    ich habe u.a. im Ordner "gesendet "Unterordner verschiedener Empfänger erstellt und die Nachrichten entsprechend gefiltert. Hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich scheinbar den Fehler gemacht im Menü EXTRAS auf den Button FILTER zu drücken und schwups waren alle Mails die nicht in einem Unterfordner gefiltert waren weg.
    Aber wenn ich über Suche nach bestimmten Empfängern suche erscheinen Mail die ich versandt habe, aber nicht in der Liste. Wie kann ich die Mails wieder ständig sichtbar machen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und DANKE für Tips

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.038
    Beiträge
    11.900
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 9. September 2013 um 14:31
    • #2

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe.
    Du hast also Unterordner im Ordner "Gesendet" erstellt und Filter, die automatisch Nachrichten bestimmter Empfänger in den jeweiligen Unterordner verschieben.
    Ich nehme an, dass nicht alle Empfänger gefiltert werden, sodass sich normalerweise auch nicht gefilterte, gesendete Nachrichten im Ordner "Gesendet" befinden, es sei denn, sie werden gelöscht.
    Ich kann mir nicht erklären, wieso und wohin diese nicht gefilterten Nachrichten verschwanden, als du versehentlich bei geöffnetem "Gesendet"-Ordner auf Extras -> "Filter auf Ordner anwenden" geklickt hast.
    Und ich weiß nicht, wie die folgende Aussage zu verstehen ist, vor allem "aber nicht in der Liste":

    Zitat

    Aber wenn ich über Suche nach bestimmten Empfängern suche erscheinen Mail die ich versandt habe, aber nicht in der Liste. Wie kann ich die Mails wieder ständig sichtbar machen.


    Bei einer Suche über das Suchfeld in der Hauptsymbol-Leiste öffnet sich hier ein Tab mit den Mails an und von einem Korrespondenten, wie in diesem Beispiel:

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du links oben "Von mir" anhakst und in der linken Spalte unter "Ordner" suchst, kannst du nicht sehen, in welchen Ordnern sich die gesandten Mails befinden?

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du jetzt im Tab mit den Suchergebnissen auf "E-Mails als Liste anzeigen" klickst, sollte sich ein neues Tab öffnen wie im folgenden screen shot gezeigt, in dem man in der Leiste mit Betreff, Empfänger, Datum, usw ... die Rubriken "Konto" und "Ablageort" aktivieren muss, um den oder die Speicherordner der gesuchten Mails zu identifizieren:

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DerDaisses
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Sep. 2013
    • 10. September 2013 um 06:52
    • #3

    Danke für den Tip, denn dadurch konnt ich den Ordner ermitteln. Thunderbird hat alle gesendeten Mails in einen Eingangsordner verschoben, der meinen Namen aufweist. (Sammel dort die eingehenden Mails meiner Familie und habe fatalerweise unserern Familiennamen als Ordner genommen)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.038
    Beiträge
    11.900
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 10. September 2013 um 10:33
    • #4

    Schôn, dass es auf Anhieb geklappt hat! ;)
    Kannst du bitte noch deinen Eröffnungsbeitrag über den Button "Ändern" editieren und [erl.] in der Titelzeile einfûgen?

  • DerDaisses
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Sep. 2013
    • 10. September 2013 um 11:32
    • #5

    Hat schon irgendwer für mich erledigt.Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™