1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler aufgrund alten Addons

  • Detom
  • 8. September 2013 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Detom
    Mitglied
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    8. Dez. 2006
    • 8. September 2013 um 20:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 23.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird.
    Thunderbird startet extrem langsam und deshalb habe ich mir mal die Fehlerkonsole angeschaut.
    Dort finde ich folgende Fehlermeldungen:

    Code
    Zeitstempel: 08.09.2013 20:25:10
    Fehler: 2013-09-08 20:25:10	gloda.indexer	ERROR	Worker 'message' cleanup function itself failed: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDatabase.Commit]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: resource:///modules/gloda/index_msg.js :: gloda_index_indexerLeaveFolder :: line 888"  data: no]
    
    
    
    
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/log4moz.js
    Zeile: 687
    Code
    Zeitstempel: 08.09.2013 20:30:19
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2436"  data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 2438

    Bei Warnungen kommt das:

    Code
    Zeitstempel: 08.09.2013 20:25:55
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0

    Unter Mitteilungen sehen die Meldungen so aus:

    Code
    2013-09-08 20:25:11	gloda.indexer	ERROR	Worker 'message' cleanup function itself failed: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDatabase.Commit]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: resource:///modules/gloda/index_msg.js :: gloda_index_indexerLeaveFolder :: line 888"  data: no]

    Wie werte ich diese Meldungen aus bzw. wie eliminiere ich den Fehler? Könnt ihr mir sagen, wo genau ich die fehlerhafte Code-Zeile finde? Dann würde ich die posten und ihr könnt mir sagen, ob ich die löschen kann?

    Ich hatte vor Jahren mal das Addon "Folderpane Tools" installiert - wenn ich die Meldung richtig verstehe, sind das noch irgendwelche Rückstände von dem Addon?

    Danke für eure Hilfe!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. September 2013 um 23:24
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Detom"

    Thunderbird-Version: 23.0.1


    das dürfte wohl die Firefox-Version sein...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Detom
    Mitglied
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    8. Dez. 2006
    • 11. September 2013 um 21:44
    • #3

    Oh natürlich. Mein Fehler.
    TB Version ist 17.0.8

    Aber kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

  • Detom
    Mitglied
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    8. Dez. 2006
    • 6. Dezember 2013 um 16:25
    • #4

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Dezember 2013 um 16:45
    • #5

    Hallo Detom,

    da hast Du aber ordentlich Geduld bewiesen ;-)

    Vorab, ich kann mit den Fehlermeldungen nichts anfangen. Das wird wohl den meisten hier ähnlich gehen und erklärt vielleicht, warum Du keine Antwort bekommen hast. Weitere Informationen zu dem Problem hast Du ja in all der Zeit nicht geliefert.
    Die Fehlermeldungen hängen mit dem Indexer zusammen, aber ob sie in diesem Fall überhaupt eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Vielleicht hilft das Löschen des Index?

    Ich würde zunächst aber einige Standard-Tests zur Fehlersuche durchführen. Das Profil vorher unbedingt sichern.

    • Start TB im Safe-Mode
    • Deinstalliere die Sicherheitssoftware
    • Schau, dass die Ordner alle komprimiert und nicht zu groß sind. Das gilt insbesondere für die Inbox.
    • Lege testweise ein neues Profil an.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™