Hotmail-Kalender synchronisieren

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Lightning-Version: 1.9.1
    Betriebssystem + Version: Win XP


    Howdy,


    nachdem ich gestern die freudige Nachdricht gelesen habe "Microsoft bringt Outlook.com IMAP bei" (http://www.heise.de/newsticker…com-IMAP-bei-1956217.html) hatte ich gehofft nun endlich von Outlook weg zu können und auf Thunderbird umzusteigen. Als ich merkte, daß da kein Kalender dabei ist habe ich mir Lightning installiert. Nur: Wie bekomme ich meinen Hotmail-Kalender mit Lightning synchronisiert? Ich habe rumprobiert und gesucht aber nichts gefunden. Ich hoffe wirklich, daß das irgendwie geht jetzt wo Hotmail auch IMAP kann. Sonst müßte ich wohl doch leider weiterhin Outlook nutzen.


    Danke euch schonmal!

  • Hallo Magistus,
    Willkommen im Forum.
    Ich glaube das hat Microsoft nicht vorgesehen.
    Du kannst einen Lightning Kalender in Outlook synchronisieren umgekehrt habe ich leider auch keine Lösung


    MfG EDV Oldi

  • Ich habs hinbekommen (dank Hilfe) mir den Hotmail-Kalender zwar anzeigen zu lassen aber ich kann nichts neues eintragen oder was ändern.


    Hat vielleicht doch noch irgendwer eine Idee? Wegen mir auch gern mit einem anderen AddOn.

  • "Magistus" schrieb:

    Ich habs hinbekommen (dank Hilfe) mir den Hotmail-Kalender zwar anzeigen zu lassen aber ich kann nichts neues eintragen oder was ändern.



    Hallo,


    habe das gleiche Problem, in Verbindung der Nutzung von Hotmail / Outlook.com und Lightning Kalender.


    Wenn ich in Lightning etwas eintrage, wird der Eintrag nicht synchronisiert. D.h. er bleibt nur in Lightning. Manchmal kann ich etwas eintragen und manchmal nicht. Zzt. gibt es nur Leserechte auf den Outlook.com Kalender.


    Gibt es dafür eine Lösung oder nicht?
    Funktioniert Lightning mit Schreibrechten generell nicht bei Outlook.com?


    Ich würde gerne Thunderbird mit Lightning verwenden (will weg von Outlook (Office), wenn das nur mit einem anderen E-Mailanbieter funktioniert, muss ich evtl. umsteigen von Outlook.com auf einen der einwandfrei mit Thunderbird und Lightning arbeitet.


    Funktioniert Lightning mit Googlemail und Google-Kalender einwandfrei bzw. welcher E-Mailanbieter wäre zu empfehlen?


    Ich konnte dazu bis auf diesen Forenbeitrag nicht wirktlich etwas finden. Die FAQs von Thunderbird und Lightning haben mir auch nicht weitergeholfen.


    Danke für einen Tip

  • Hallo

    "Magistus" schrieb:

    Funktioniert Lightning mit Googlemail und Google-Kalender einwandfrei bzw. welcher E-Mailanbieter wäre zu empfehlen?


    Ja das funktioniert einwandfrei.Wie du Google Kalender in Lightning einbinden musst, dazu bitte Suchfunktion verwenden!
    LGG