Kein Versenden u. Empfangen mit Yahoo

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: TB holt keine Mails von Yahoo ab [erl.]Mod. graba



    Hallo,
    habe auch das Problem: Windows 7 home 64 bit Thunderbird 17.0.8.
    Kann keine Yahoo-Mails über TB verschicken /empfangen. Habe schon mit verschiedenen Ports versucht und die popstate.dat habe ich gelöscht. -->>keine Änderung.
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Gruss
    HGT

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da gibt es aber doch bestimmt eine Fehlermeldung und die solltest du uns genau!, also im Wortlaut, nennen.


    Welche Einstellungen und Angaben hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und für den Postausgangs-Server SMTP gemacht, am Besten wäre ein Screenshot (pers. Daten leicht verfremden)

  • Hallo,
    meine Einstellungen: ich habe Port 995, 465 und 587 versucht.
    Wenn ich versuche abzurufen bekomme ich keine Fehlermeldung (Meldung mit Konto verbunden und Sanduhr. Irgendwann ist es vorbei ohne Fehlermeldung). Abrufen habe ich mit allen 3 Ports versucht.
    Seit heute!! kann ich mit Port 465 verschicken. Abrufen aber geht nicht, obwohl 5 ungelesene Mails im Posteingang sind.
    HG

  • Guten Tag,


    hmm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es da nicht nur die Angabe des Ports in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen gab...

    "hgt7811" schrieb:

    meine Einstellungen: ich habe Port 995, 465 und 587 versucht...
    und
    ...Abrufen habe ich mit allen 3 Ports versucht.

    nur der 995er wäre zum Abrufen geeignet, dann ist Verschlüsselung aktiviert.
    Versuche es doch mal mit Keine Verschlüsselung und Port 110 (falls du per POP abrufen willst)