1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versenden u. Empfangen mit Yahoo

  • hgt7811
  • 16. September 2013 um 11:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hgt7811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 16. September 2013 um 11:03
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: TB holt keine Mails von Yahoo ab [erl.]Mod. graba


    Hallo,
    habe auch das Problem: Windows 7 home 64 bit Thunderbird 17.0.8.
    Kann keine Yahoo-Mails über TB verschicken /empfangen. Habe schon mit verschiedenen Ports versucht und die popstate.dat habe ich gelöscht. -->>keine Änderung.
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Gruss
    HGT

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. September 2013 um 11:17
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da gibt es aber doch bestimmt eine Fehlermeldung und die solltest du uns genau!, also im Wortlaut, nennen.

    Welche Einstellungen und Angaben hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und für den Postausgangs-Server SMTP gemacht, am Besten wäre ein Screenshot (pers. Daten leicht verfremden)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hgt7811
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 18. September 2013 um 11:16
    • #3

    Hallo,
    meine Einstellungen: ich habe Port 995, 465 und 587 versucht.
    Wenn ich versuche abzurufen bekomme ich keine Fehlermeldung (Meldung mit Konto verbunden und Sanduhr. Irgendwann ist es vorbei ohne Fehlermeldung). Abrufen habe ich mit allen 3 Ports versucht.
    Seit heute!! kann ich mit Port 465 verschicken. Abrufen aber geht nicht, obwohl 5 ungelesene Mails im Posteingang sind.
    HG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2013 um 12:00
    • #4

    Guten Tag,

    hmm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es da nicht nur die Angabe des Ports in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen gab...

    Zitat von "hgt7811"

    meine Einstellungen: ich habe Port 995, 465 und 587 versucht...
    und
    ...Abrufen habe ich mit allen 3 Ports versucht.

    nur der 995er wäre zum Abrufen geeignet, dann ist Verschlüsselung aktiviert.
    Versuche es doch mal mit Keine Verschlüsselung und Port 110 (falls du per POP abrufen willst)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. September 2013 um 12:02
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "hgt7811"

    Abrufen aber geht nicht, obwohl 5 ungelesene Mails im Posteingang sind.


    hast du die POP-Funktion in Yahoo auf der Website überhaupt aktiviert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™