Einloggen auf secureimap.t-online.de fehlgeschlagen

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Schon sehr lange nutze ich Thunderbird auf 2 Rechnern.Nun habe ich auf einem ein Reinigungsprogramm laufen gelassen und prompt möchte Thunderbird für den Server secureimpa.t-online ein Passwort haben,dass ich aber leider scheinbar nicht habe/vergessen habe.
    Logge ich mich direkt über T-Online im I-net ein und gebe dort mein Passwort ein kann ich mich problemlos einloggen;dieses Passwort funktioniert aber nicht bei Thunderbird.
    Nutze ich nun aber Thunderbird auf meinem 2. Rechner,den ich Gott sei dank noch nicht mit einem Reinigungsprogramm bearbeitet/verunstalltet habe,klappt alles prima.
    Gibt es nun eine Möglichkeit auf dem funktionierenden Thunderbird irgendwo das Passwort zu finden um wieder auf dem 1.Rechner/Hauptrechner ein Einloggen hin zu bekommen?
    Ich hoffe SEHR ihr könnt mir helfen!!

  • Hallo,

    Zitat

    Logge ich mich direkt über T-Online im I-net ein und gebe dort mein Passwort ein kann ich mich problemlos einloggen;dieses Passwort funktioniert aber nicht bei Thunderbird.


    Nein, weil hier ein anderes Passwort verwendet werden muss. Lies die Anleitungen dafür auf der T-online-Seite.
    Dort gibt es übrigens auch Foren, in denen Mitarbeiter antworten.


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701
    http://forum.telekom.de/foren/…g-online-dienste,847.html


    Zitat

    Gibt es nun eine Möglichkeit auf dem funktionierenden Thunderbird irgendwo das Passwort zu finden um wieder auf dem 1.Rechner/Hauptrechner ein Einloggen hin zu bekommen?


    Ja. In Thunderbird: > Extras, Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > "Passwörter anzeigen" .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw