Fehlermeldung 4.7.1 [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: Windows XP/7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem gut erklären kann. Seit gestern kann ich keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden, über meinen Anbieter Arcor geht es aber noch.
    Ich habe eine Fehlermeldung erhalten:
    Der Mail-Server antwortete: 4.7.1(dann kommt meine E-Mail-Adresse)Sender address rejected: Policy Rejection-Blacklisted Abuse. Go away..Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse(wieder meine) und wiederholen Sie den Vorgang.
    Ich hab echt nichts Verbotenes gemacht oder geschrieben, kann mir das nicht erklären, ist das erste Mal, dass ich so ein Problem habe.
    Kann mir da jemand helfen und es einer gefärbten Intelligenz auch so erklären, dass sie es versteht und evtl. selbst wieder in Ordnung bringen kann?
    Ich würde mich sehr über Antwort freuen. Ich kann mir im Augenblick echt keinen PC-Fachmann leisten.
    Liebe Grüße von der Jule

  • "Jule69" schrieb:


    [i]Der Mail-Server antwortete: 4.7.1(dann kommt meine E-Mail-Adresse)Sender address rejected: Policy Rejection-Blacklisted Abuse. Go away..[...]
    Kann mir da jemand helfen


    Hallo Jule und willkommen im Forum :)


    ja, Dein Provider. Du bist auf einer Blacklist gelandet.


    "E-Mail-Versand via Outlook und PIA"


    Zitat


    Ich würde mich sehr über Antwort freuen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Guten Morgen und erst mal Danke für die Info :bussi:
    Schon irgendwie beruigend, dass ich nicht alleine betroffen bin. Dann werde ich das mit der Stromtrennung mal versuchen. Mal sehen, ob ich als Blondy das hinkriege...Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich keinesfalls Massen von E-Mails verschickt habe, sondern nur ganz normale Korrespondenz.
    Ich werde berichten.

  • Kurze Rückmeldung:
    Habt vielen Dank für Eure Infos. Ich hab es tatsächlich geschafft und bin total glücklich, dass es ohne teuren PC-Fachmann geklappt hat. Ich hab alles mal vom Netz genommen und dann wieder aktiviert, danach klappte es wieder, hoffentlich dauerhaft...
    Danke :bussi: