1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder o. Internetanschluss nicht vorhanden!

  • Citta
  • 19. September 2013 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Citta
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    19. Jul. 2013
    • 19. September 2013 um 14:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7HomePrem.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo, Gmail, T-online
    Hallo,

    wenn ich o. Internetanschluss die Mails lese, sind Bilder etc. nur als Rahmen mit einem kleinen Symbol lks. oben vorhanden-was muss ich tun, damit auch Bilder & Co. erscheinen?
    Danke für Hinweise!

    MfG
    Citta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2013 um 18:49
    • #2

    Hallo,

    bei IMAP liegen die Mails ja auf dem Server und werden jedes Mal neu geladen, wenn du sie anklickst und wenn in den Mails dann Bilder sind, die aus dem Internet nach geladen werden,

    Stell in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation& Speicherplatz ein, dass Nachrichten auf dem PC bereit gehalten werden sollen oder kopiere die Mails in lokale Ordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2013 um 19:09
    • #3

    Hallo,

    rum: ich weiß nicht, ob das ausreicht.
    Citta:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, Bilder in eine Mail einzubetten:

    • Indem die Bilder wirklich in jede Mail physisch eingebunden, also mitgeschickt, werden.
      Das hat für den Empfänger den Vorteil, dass er die eingebetteten Bilder immer vorzuliegen hat, also bei POP3 mitsamt der Mail lokal gespeichert sind und sie bei IMAP ebenso im lokalen Chache liegen. Also das, was du willst.
      Für den Versender hat das den Nachteil, dass er bei Massenmails (Werbemails mit ein paar Tausend Empfängern ...) diese Mail entsprechend oft incl. der eingebetteten Bilder versenden müsste. Deswegen nutzen unsere "Freunde von der Werbung" die zweite Möglichkeit.
    • Die Bilder werden nicht direkt in die Mail eingebettet, sondern in der Mail befindet sich nur ein Link (Verweis) auf einen Server, wo sich die Clients der Empfänger die Bilderchen abzuholen haben.
      Der Empfänger bemerkt davon im Onlinestatus kaum etwas. Höchstens, dass die Bilder mitunter ein ganz klein wenig später ankommen.
      Vorteil für den Versender: die zu verschickenden Mails sind wesentlich kleiner. Die Bilder kommen einmalig auf den Server und fertig.
      Zwei Nachteile für dich:
      - Bist du offline, kann dein Client die Bilder nicht nachladen, und
      - ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsrisiko, denn zum Bsp. die Spammer erkennen damit, wer die Mail gelesen hat, denn das Nachladen wird schön registriert.

    Ändern kannst du das allerdings nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Citta
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    19. Jul. 2013
    • 2. Oktober 2013 um 12:34
    • #4

    Hi,

    in den "Extras" schein alles so zu sein, wie in Deiner Mail beschrieben, Bilder etc. sind dennoch nicht vorhanden.
    Die Bilder werden nur dann gezeigt, wenn ich die entsprechende Frage bejahe, nur bei Internetanschluss, erwartungsgemäß, da sie immer erst nachgeladen werden, ansonsten nicht sichtbar. Was ein Sicherheitsproblem bedeutet, lt. Forum. Bilder sind jedoch häufig notwendig.

    Wie genau sind die Mails in einen lokalen Ordner zu kopieren? D. h. wo sind die Mails, was u. wo ist der lokale Ordner?
    Wie werden danach die Mails sicht/lesbar?

    Grüße,

    Citta

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2013 um 14:47
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Wie genau sind die Mails in einen lokalen Ordner zu kopieren? D. h. wo sind die Mails, was u. wo ist der lokale Ordner?


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    per drag & drop und gehaltener Strg-Taste
    per Rechtsklick-Menü "Kopieren in..."
    u.a.m.
    Lokale Ordner sind immer außerhalb von IMAP-Konten also entweder in einem POP-Konto oder besser im "Lokalen Ordner" im unteren Bereich des Konten/Ordnerfensters.


    Bitte darauf achten, dass unter Ansicht > Ordner > Alle aktiviert ist, sonst könntest du den lokalen Ordner evtl. gar nicht sehen.
    Gruß

    Bilder

    • Lokaler Ordner.png
      • 11,3 kB
      • 297 × 202
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™