Pfad zum Lokalen Ordner "ungültig" - falsch? [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: TB24
    Betriebssystem + Version: Win Vista HP 32bit SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo deutsche TB-Welt :P


    Nachdem ich gestern via gewöhnlichem Update von 17.0.8 auf TB24 gekommen bin habe ich nach dem Neustart einen Rundgang gemacht und mich im Neuen umgesehen.
    So bin ich auch in den Konto-Einstellungen gelandet und wollte mich nach offensichtlichen Änderungen umsehen. Zuletzt habe ich vor einigen Monaten eine zusätzliche Adresse eingerichtet. Somit kann ich auch nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht.
    In diesem Fenster wird auf der Pfad zum "Lokalen Ordner" angezeigt.
    Als ich nun auf ein bestehendes Konto klickte bekam ich folgende Meldung:
    "Der angegebene Ordner "C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4l2o66ox.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."


    Das Problem ist somit, dass bestehende Konten nicht bearbeitet, nicht einmal gelöscht werden können.
    Den Pfad habe ich nicht geändert. Ich kann auch normal mit TB arbeiten, sprich Mails werden gespeichert etc.


    :flehan: :help:


    Am folgenden Bild kann man sehen, dass der Pfad richtig ist (siehe rechts, Pfad im Explorer)

  • Hallo Ingo


    Doch, doch.... dort gibt es eine Lösung :!:


    Ich habe auch noch ein paar Dinge ergänzt. Danke für deine Hinweis :zustimm:


    TOM