1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Pfad zum Lokalen Ordner "ungültig" - falsch? [erl.]

  • onkeltom67
  • 19. September 2013 um 21:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • onkeltom67
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 19. September 2013 um 21:45
    • #1

    Thunderbird-Version: TB24
    Betriebssystem + Version: Win Vista HP 32bit SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo deutsche TB-Welt :P

    Nachdem ich gestern via gewöhnlichem Update von 17.0.8 auf TB24 gekommen bin habe ich nach dem Neustart einen Rundgang gemacht und mich im Neuen umgesehen.
    So bin ich auch in den Konto-Einstellungen gelandet und wollte mich nach offensichtlichen Änderungen umsehen. Zuletzt habe ich vor einigen Monaten eine zusätzliche Adresse eingerichtet. Somit kann ich auch nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht.
    In diesem Fenster wird auf der Pfad zum "Lokalen Ordner" angezeigt.
    Als ich nun auf ein bestehendes Konto klickte bekam ich folgende Meldung:
    "Der angegebene Ordner "C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4l2o66ox.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."

    Das Problem ist somit, dass bestehende Konten nicht bearbeitet, nicht einmal gelöscht werden können.
    Den Pfad habe ich nicht geändert. Ich kann auch normal mit TB arbeiten, sprich Mails werden gespeichert etc.

    :flehan: :help:

    Am folgenden Bild kann man sehen, dass der Pfad richtig ist (siehe rechts, Pfad im Explorer)

    Bilder

    • Local Folder_problem1.png
      • 178,28 kB
      • 1.051 × 875
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. September 2013 um 16:47
    • #2
    Zitat von "onkeltom67"


    "Der angegebene Ordner "C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4l2o66ox.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."


    Hallo :)

    ich habe leider keine Lösung. Aber Du bist nicht allein.

    Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • onkeltom67
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 26. September 2013 um 23:18
    • #3

    Hallo Ingo

    Doch, doch.... dort gibt es eine Lösung :!:

    Ich habe auch noch ein paar Dinge ergänzt. Danke für deine Hinweis :zustimm:

    TOM

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™