mehere Adressbücher [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,


    ich habe auf meinem Notebook ein neues Adressbuch angelegt. Im Verzeichniss befinden sich nun die Dateien abook.mab und abook-1.mab. Anschliessend habe ich diese beiden Dateien auf meinen Desktop Rechner in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt auf dem Desktop Thunderbird starte, dann seh ich das neue Adressbuch nicht. Was muß ich machen, damit Thunderbird mir dieses anzeigt?


    Th3o

  • Hallo,


    du musst in TB auf dem Desktop Rechner dein Adressbuch neu erstellen und kannst es ohne Einträge lassen.
    Danach TB beenden, im Profil die neue Datei abook-1.mab gegen die vom Notebook kopierte gleichnamige Datei austauschen und TB neu starten.


    Gruß

  • Hallo,
    alternativ das Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    installieren, mit dem man die *.mab Dateien direkt aus dem Adressbruch importieren kann.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw