1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

  • hitti
  • 29. September 2013 um 00:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2013 um 19:43
    • #21

    Eine Frage habe ich noch:
    du lässt dir aber in Windows alle Dateien und Dateiendungen und Systemdateien anzeigen?
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947

    Gruß

  • hitti
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 3. Oktober 2013 um 13:01
    • #22
    Zitat von "Mapenzi"

    Ja, er muss sichtbar sein, wie ich schon in der vorigen Antwort geschrieben habe:

    Ja, aber dann ginge das ja auch mit dem Index nicht und der Ordner war ja plötzlich nicht mehr da. Das war ja mein Anfangsproblem.

    Und zu Deiner anderen Frage: Ja, ich lasse mir ALLE Dateien anzeigen (seit über zwei Jahren).


    Ich habe nochmal weiter nach meinen Mails und dem "verlorenen" Ordner gesucht und nachgedacht.
    In meiner gespeicherten Profile-Datei auf USB kann ich weiterhin die Nachrichten nicht finden. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, nach der ersten Sicherung nochmal eine zu machen und daher ist die erste nicht mehr da. Aber der Ordner war ja auch bei der ersten Sicherung DEFINITIV nicht als Datei wie all die anderen Ordner im Profile zu sehen und finden. Damals aber noch die Nachrichten mit Kopfzeile und Textausschnitt, die nicht mehr geöffnet werden konnten...

    Und ich vermute mal stark bzw. bin mir sicher, dass ich jetzt "nur" die Nachrichten wieder habe, die ursprünglich von einem anderen POP3-Konto kamen und dort noch unter "gesendet" lagen. Aber immerhin, ist schon ein großer Teil, hat aber nix mit Hexerei zu tun ;-) Die anderen Nachrichten von außerhalb konnte ich logischerweise nicht mehr "retten".

    Zu bestimmten Suchbegriffen finde ich jetzt leider auch nichts mehr, denke, dass die Nachrichten nach dem wiederholten Neustart nun alle endgültig weg sind...

    Ich werde es dann wohl dabei lassen, dass ich niemals erfahren werde, was mit diesem Ordner wirklich geschehen ist.

    Grüße

    hitti

  • TBtaler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2013
    • 27. Oktober 2013 um 00:56
    • #23

    Hallo
    Habe ein ähnliches Problem.
    Ein Ordner den ich unter "lokale Order" angelegt habe, ist nicht mehr sichtbar, er war aber früher sichtbar udn aufklappbar.
    Wenn ich mit der Suchfunktion nach den dort abgelegten E-Mails abfrage sind die Emails sichtbar und auch der Ablageort (= der unsichtbare Ordner) wird angezeigt.
    Ich kann aber das Ordersymbol mit Name nicht mehr sehen und haher den Order nicht öffnen.
    Was mache ich falsch?

    System: Win7, TB 24.0.1

    besten Dank
    TBtaler

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.845
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. Oktober 2013 um 10:45
    • #24
    Zitat von "TBtaler"


    Ein Ordner den ich unter "lokale Order" angelegt habe, ist nicht mehr sichtbar, er war aber früher sichtbar udn aufklappbar.

    Was mache ich falsch?


    Hallo TBtaler,

    wenn du den Ordner nicht versehentlich selber gelöscht hast, hast du wohl auch nichts falsch gemacht ;)

    Überprüfe erst mal, ob sich die dem Ordner entsprechende (Mbox-)Nachrichtendatei noch im Profilordner befindet:
    • In Thunderbird -> Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen.
    • beende Thunderbird
    • im jetzt angezeigten Profilordner "xxxxxxx.default" nacheinander die Ordner "Mail" und "Local Folders" öffnen.
    • in "Local Folders" zwei Dateien suchen, die den Namen des verschwundenen Ordners tragen. Wenn du sie findest, lösche die Datei mit der Endung .msf.
    • TB neu starten. Wird der Ordner jetzt angezeigt?

    Gruß

  • TBtaler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2013
    • 27. Oktober 2013 um 20:34
    • #25

    Du bist meine Rettung!!!

    Habe deinen Vorschlag durchgeturnt - und den "verschwundenen Order" gefunden.
    Habe den wohl irgendwie versehentlich in ein anderes Verzeichnis verschoben gehabt.
    Zurückverschieben an den vorgesehenen Standort war kein Problem.

    Das Problem saß wieder mal vor dem PC.

    Allerbesten Dank
    Gruß TBtaler

  • hitti
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 7. Januar 2014 um 22:35
    • #26

    Hallo zusammen,

    nach nun gut drei Monaten habe ich wieder das gleiche Problem im gleichen Account:

    Ich habe eine Nachricht aus dem Posteingang gelöscht (also in den Papierkorb) verschoben und plötzlich begann TB wieder zu arbeiten und das ominöse "weiße Blatt" zeigte sich in Mauszeigernähe.

    Und nun ist es wieder so: Alle Nachrichten aus diesem "Ordner" (Inbox) sind weg, der "Ordner" an sich ist aber noch da.
    Ging blitzschnell, ich konnte das Programm nicht davon abhalten, diesen Ordner unbeabsichtigt zu "bearbeiten".

    Über die Suche finde ich nichts, dank der Hilfe Ende September weiß ich ja, wie ich den Ablageort in der Suche sehen kann.

    Im Profilordner, den ich selbstverständlich auf USB gleich gespeichert habe, sind in der Datei 0 KB, msf-Datei habe ich nach Speicherung in Local Folders gelöscht und TB wieder gestartet, aber der Posteingang ist weiterhin einfach leer.

    Mir wird sicher niemand helfen können, vergangenes Mal waren die Nachrichten auch spurlos verschwunden und konnten nicht wieder hergestellt werden...

    Keine Ahnung, was da ab und an so schief läuft, dass einfach ein Ordner komplett gelöscht wird, nur weil ich eine Nachricht (erfolgreich) in den Papierkorb verschoben habe...

    (In diesem Jahr steht wohl eine neue Festplatte und ein aktuelleres Betriebssystem inkl. aktueller Software an, aber bis dahin muss ich noch ein Weilchen durchhalten und alles ist voll (80 GB).)

    Meine aktuellen Rechnerdaten siehe oben.

    Grüße

    hitti

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™