Thunderbird-Version: von 17.0.8 auf 24
Betriebssystem + Version: Vista; W7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet; web;aol; yahoo
Hallo,
die Konto-Einstellung sind seit dem Update. von TB 17.0.8 zu 24 bei mir nicht mehr möglich. :redface:
Ich habe mal eine Kopie vom Chat hier rein gestellt damit ihr seht was ich dort schon geschrieben habe:
Code
<Dharkness>: archivar1: Die Fehlermeldung spricht eher dafür, das Du ein Konto anlegen willst, das schon mit identischen Daten angelegt ist, *das* geht *nicht*.
<archivar1>: Nein-ich will lediglich was an den Einstellungen ändern! Bei der 17.08 ging das ohne Probleme!
<archivar1>: Ok-ich habe zur Zeit 2 Pc´s an. Einer mit v.17.0.8 (kann dort die Konto-Einstellungen ändern) und einer mit der v. 24.(kann dort die Konto-Einstellungen nicht ändern).
<archivar1>: Bei der v. 24 war es ein Update von 17.0.8 auf die v.24. Habe danach die v. 24 deinstalliert und wieder die v. 17.0.8 installiert.
<Dharkness>: archivar1: Ist das auch im SafeMode ↓ von Tb so?
<Dharkness>: archivar1: <http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus>
<archivar1>: Wo gebe ich das ein?
<Dharkness>: archivar1: Im Startmenü solltest Du eine fertige Verknüpfung für den SafeMode finden.
<archivar1>: Wenn ich das so ein gebe: thunderbird.exe -safe-mode -p mdkerca3.default , da tut sich nix.
<Dharkness>: archivar1 Es sollte so "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode reichen, das Profil muss man nicht unbedingt angeben, ganz besonders dann nicht, wenn man nur ein Profil hat.
<archivar1>: zugriff verweigert
<Dharkness>: archivar1: Du hast Thunderbird aber schon vorher beendet, oder?
<archivar1>: ja
<archivar1>: ist aber mit pw gesichert
<Dharkness>: archivar1: Dann starte Tb normal und mach es per Menü "Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten…".
<Dharkness>: archivar1: Meinst Du das Masterpasswort?
<archivar1>: Das pw um in TB rein zu kommen, nicht das für die Konten.
<Dharkness>: Das wäre dann das Masterpasswort.
<Dharkness>: Hast Du Tb jetzt so "Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten…" neu gestartet?
<archivar1>: Ich habe die add´s deaktiviert , aber immer noch Zugriff verweigert.
<Dharkness>: Merkwürdig, aber jetzt wo die Add-ons deaktiviert sind, starte Tb mal normal und schaue, ob Du jetzt die Konten-Einstellungen ändern kannst.
<archivar1>: Egal auf welches Konto ich klicke kommt die Fehlermeldung: Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto xxx@xxx.de verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner. Mit der v. 17.0.8 hab ich das Prob. nicht!
<Dharkness>: archivar1: Dann muss ich anders Fragen: "Was willst Du überhaupt machen?". Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, das diese Fehlermeldung generiert.
<archivar1>: Ich muss von einem E-Mail Anbieter (Konto wurde schon vor langer Zeit im TB eingerichtet) die Einstellungen ändern. Mit entfernten PW bin ich nun in TB mit SafeMode rein gekommen. Die Fehlermeldung: Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto xxx@xxx.de verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner. ist aber geblieben.
<Dharkness>: archivar1: Welche Einstellung musst/willst Du ändern?
<archivar1>: Ich kann nicht mal ein Konto über TB löschen, da die untersten 2 Zeilen in Konto-Aktion verblichen sind und somit nicht zu klicken gehen. Laut E-Mail-Anbieter sollte ich die IMAP- und die POP-Einstellungen in 10 Tagen ändern.
<Dharkness>: archivar1: Um ein Konto zu löschen muss das zu löschende Konto angeklickt sein.
<Dharkness>: archivar1: Um die noch nicht genannte Einstellung zu ändern, gehst Du er "Extras → Konten-Einstellungen…" in die Konten-Einstellungen?
<archivar1>: Hab ich alles getan, aber sobald ich ein Konto anklicke kommt die Fehlermeldung: "Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto xxx@xxx.de verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner"
<Dharkness>: archivar1: Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, frage doch mal im Forum <http://www.thunderbird-mail.de/forum/>, vielleicht weiß da einer mehr.
<archivar1>: Vielen Dank, dass Du dir die Zeit für mich genommen hast!!!
<archivar1>: Kann ich den Text von hier in das Forum übernehmen?
<Dharkness>: Solange Du diesen Tab nicht schließt und das Forum in einem neuen Tab öffnest, ist Copy&Paste kein Problem.
Alles anzeigen
Was habe ich falsch gemacht und nicht beachtet? :nixweiss:
M.f.G. archivar1