Einspielen einer Sicherungskopie v. T online 6.0

  • Thunderbird-Version: neueste v. September 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Starter)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    Hallo, da mein T online email Programm nicht mehr läuft möchte ich eine Datensicherung meiner email Ordner gerne hier einspielen!
    T online erstellt aber eine zip Datei die ich hier so nicht einspielen kann!
    Es sind sehr viele Ordner, was tun?
    WÄRE FÜR Hilfe DANKBAR; DA DIESE Programm HIER NEU IST FÜR MICH!
    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die ZIP Datei kannst du soweit ich weiß nicht einspielen. Es gab mal ein Programm dafür, da musst du mal eine Suchmaschine deiner Wahl befragen und auch hier mal die Forensuche.


    Ansonsten könntest du evtl. auf einem anderen Rechner noch mal das T-Online Programm installieren und deine Daten dort einlesen. Dann dein Konto als IMAP Konto einrichten und die Mails aus dem POP Konto in die IMAP-Ordner schieben und dann das Konto mit TB abrufen.


    Btw:

    Zitat


    WÄRE FÜR Hilfe DANKBAR; DA DIESE Programm HIER NEU IST FÜR MICH!

    auch wenn das Erkennen der T-Online Problematik schmerzhaft ist, musst du aber uns nicht anschreien :mrgreen:

  • Hallo,
    danke für Antwort, wollte niemanden anschreien, bin nur auf die Großtaste gekommen und habe es dann so gelassen :D
    T online läuft leider auf meinem Netbook nicht mehr richtig (auch nach mehrfacher Neuinstallation) deswegen ja dieses neue Programm.
    T online wird seit Ende 2012 von Telekom nicht mehr aktualisiert u. betreut!
    Ist alles für mich schwierig, da ich 2 Tage vor längerem Urlaub bin und gerne die Mails mit in Urlaub genommen hätte, um dann auf Fragen usw. reagieren zu können.
    Habe jetzt hier bei Thunderbird email Unterordner von Archiv angelegt um wenigstens sehr wichtige Mails mitzunehmen (habe sie einfach an mich geschickt).
    Allerdings einige angelegten Ordner sind hellgrau und ich kann in diese nichts ablegen. Woran liegt das ?
    Gruss Jürgen

  • Hallo, muß nochmal schreiben, vielleicht bin ich zu doff für diese email Programm!
    Habe im Eingang meines Netbooks Mails gehabt die ich noch nicht in Ordner verschoben hatte. Hatte sie abgerufen mit Thunderbird email Programm.
    Wenn ich auf meinem Hauptrechner in Server gesehen habe (hier läuft noch T Online email dann waren alle Mails noch auf dem Server! Auch bereits Mails die ich mit Thunderbird in Ordner gelegt hatte.
    Habe diese dort dann gelöscht und damit sind sie auch im E§INGANG MEINES Thunderbird Programms verschwunden, wie gibt's denn sowas?
    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Zitat von "Rettungstaucher1980"

    Habe diese dort dann gelöscht und damit sind sie auch im E§INGANG MEINES Thunderbird Programms verschwunden, wie gibt's denn sowas?

    dann hast du wohl nicht POP, sondern IMAP Abruf und da ist der Client (hier: Thunderbird) wie eine Fernbedienung und es wird nur angezeigt, was auf dem Server liegt. Löschst du am Server, wird das auf dem Client synchronisiert und umgekehrt.
    Schau mal was in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben unter Server-Typ steht.


    Ähm, du sagst

    Zitat von "Rettungstaucher1980"

    Wenn ich auf meinem Hauptrechner in Server gesehen habe (hier läuft noch T Online email

    und dann passt das

    Zitat von "rum"

    Ansonsten könntest du evtl. auf einem anderen Rechner noch mal das T-Online Programm installieren und deine Daten dort einlesen. Dann dein Konto als IMAP Konto einrichten und die Mails aus dem POP Konto in die IMAP-Ordner schieben und dann das Konto mit TB abrufen.

    und das

    Zitat von "Rettungstaucher1980"

    T online läuft leider auf meinem Netbook nicht mehr richtig

    ist egal. :gruebel:

  • Hallo, bekomme den Pkt. Extras nur wenn ich "verfassen " anklicke und so tue als ob ich neue Nachricht schreiben will.
    Sonst steht im email Programm nur abrufen, verfassen, Chat und Adressbuch!
    Aber habe dann unter Extras und Server Einstellungen gesehen, dass dort Imap steht nur wie kann ich es ändern, sewhe keine Möglichkeit!
    Gruss Jürgen

  • Hallo,


    ok, dann ist die Menüleiste ausgeblendet.
    - drück mal die Taste Alt und wenn dann die Menüs da sind, Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste
    - oder Rechtsklick auf die Symbolleiste>Menüleiste anhaken


    Und: die Konteneinstellungen findest du auch, wenn du einen Kontenordner anklickst und dann rechts im Fenster Konten-Einstellungen oder Rechtsklick auf einen Kontenordner>Eigenschaften


    Also: viele Wege führen nach Rom... man muss sie nur kennen :rolleyes:



    Zum Konto: man kann die Kontenarten nicht umstellen. Aber du kannst einfach nochmal mit Datei>Neu>Existierendes E-Mailkonto das gleiche Konto einrichten und da dann POP auswählen und die beiden Arten parallel betrieben, da passiert nichts ;)