Sofort-Rechtschreibprüfung bereitet Probleme [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: OS X10.8.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener



    Hallo,


    seit kurzem (auch schon vor dem Update auf 24.0) funktioniert die Sofort-Rechtschreibprüfung nicht mehr.
    Bei manchen Mails erscheinen die Markierungen unter falsch geschriebenen Worten, bei den meisten Mails nicht mehr. Die Rechtschreibprüfung selbst geht tadellos, ich habe das Wörterbuch bereits neu installiert und auch die Sofort-Rechtschreibprüfung deaktiviert und wieder aktiviert. Der Effekt ist immer der gleiche. Das Problem habe ich auf mehreren Rechnern, iMac oder MacBooks.

  • ja, die Einstellung mail.compose.max_recycled_windows im Konfig Editor auf "0" (Null) zu setzen hat offensichtlich etwas gebracht.
    Mus ich bei Gelegenheit auf den anderen Installationen auch austesten.