[Erledigt]"Symbol" Emfangsbestätigung im Nachrichtenbereich

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: WIN 7 x 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen,


    im Nachrichtenbereich kann man ja diverse Spaltenüberschriften wie z.B. Von, Empfänger, Datum usw. anzeigen lassen aber nicht, ob die Nachricht eine Emfangsbestätigung angefordert hat.
    Könnt Ihr mir sagen, ob das einzustellen geht oder ein spezielles Add-On benötigt wird?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()

  • Hallo Michael,


    mir ist da keine Lösung bekannt, auch kein Addon.
    Würgaround: du könntest bei den Mail ein Schlagwort setzen oder die Kennzeichnung, dann siehst du das sofort.


    Das geht sogar automatisch per Filter


    Bedingung:
    Disposition-Notification-To enthält @


    Auszuführende Aktion:
    Schlagwort hinzufügen


  • Perfekt!!!! Danke Dir "rum"


    Gruß Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • "rum" schrieb:


    Bedingung:
    Disposition-Notification-To enthält @
    Auszuführende Aktion:
    Schlagwort hinzufügen


    Hallo rum,


    ich muss leider den Beitrag noch mal auf machen, da ich folgendes Problem habe.


    Ich habe Deine Filtereinstellungen auf zwei Rechnern vorgenommen, einer mit WIN 7 der andere mit WIN 8. Es ist eingestellt, dass diese Form von Emails mit Schlagwort Wichtig deklariert werden und damit das Mail rot markiert wird. Die Filter funktionieren einwandfrei bis auf einen kleinen Unterschied.


    1. Im WIN 8 Rechner wird die Kopfzeile rot markiert, außer der Betreff-Zeile
    2. Im WIN 7 Rechner wird die Kopfzeile incl. der Betreffzeile rot markiert


    Ob das ein Systemproblem ist kann ich nicht sagen, jeenfalls habe ich die Filtereinstellungen auf beiden Rechnern identisch vorgenommen.
    Ich habe auch mal auf dem WIN 8 Rechner eine andere Mail manuell mit Schlagwort markiert, auch hier wird alles außer der Betreffzeile farblich markiert.


    Hast Du eine Idee, woran das hängen könnte?


    Bsten Dank und viele Grüße


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Problem gelöst !!!!


    Hing an einer Einstellung von "Account Colors". Jetzt alles bestens............

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490