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Versenden von Mails über web.de nicht möglich

  • feueropal1
  • 11. Oktober 2013 um 09:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • no_name
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    11. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 19:33
    • #41

    Bei mir geht es seit eben wieder......juchu :mrgreen:

  • feueropal1
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 20:24
    • #42

    wie es scheint, hat Web den Fehler inzwischen behoben - ich konnte eben endlich wieder Mails verschicken

    btw: eine Kontrolle meiner IP ergab, dass diese nie gelistet war

    noch mal vielen Dank dan die Moderatoren für die schnellen Antworten und die verständlichen Erklärungen

  • no_name
    Mitglied
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    11. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 20:35
    • #43
    Zitat von "feueropal1"

    noch mal vielen Dank dan die Moderatoren für die schnellen Antworten und die verständlichen Erklärungen

    Dem möchte ich mich anschließen!!

    Vielen Dank

  • Chrissy78
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    13. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 21:31
    • #44

    Betriebssytem: Win7 Professional
    Thunderbird 17.0.8?
    Konto: POP3
    Anbieter: WEB.DE


    Hi!
    Ich bin hier durch Zufall gelandet, nachdem ich eben eine mail beantworten wollte (Laptop war den ganzen Tag aus) und genau das gleiche Problem wie auf den letzten 3 Seiten aufgetreten ist...

    Es erscheint bei dem Versuch, eine email zu senden, folgender Spruch:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: web.de (mrweb001) Nemesis ESMTP Service not available
    No SMTP service
    IP address is black listed.
    For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=80.128.52.125.

    An Web habe ich mal geschrieben und mein Problem geschildert - natürlich bisher keine Antwort.

    Bin ratlos - über web.de direkt kann ich problemlos senden....

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden???

    Gruß Chrissy

  • Chrissy78
    Junior-Mitglied
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    3
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    13. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 21:42
    • #45

    Nachtrag!
    Wir haben noch einen 2. alten Rechner, mit Outlook - aucch da funktioniert das Versenden NICHT! Hier heißt es, es sei ein interner Fehler aufgetreten, der das Versenden von mails unmöglich macht.....

    WEB Problem????

    Betriebssystem: Win XP
    Kein Thunderbird - aber Outlook (auch da geht es NICHT!)
    Konto: POP 3
    Anbieter: WEB.DE

    Jetzt bin ich zumindest beruhigt, was meinen neuen Laptop angeht....
    Scheint ja nicht am Rechenr und am Thunderbird zu liegen, wenns auf dem Alten mit Outlook auch nicht geht....

    Lg Chrissy

  • wechriho
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    13. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 23:20
    • #46

    Vielen Dank an alle!

    Das Problem mit dem Mailversand bei GMX ist bislang nicht behoben (23.00) gleiche Fehlermeldung. Warten wir es also weiter ab.

    Liebe Grüße
    Christian

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 14. Oktober 2013 um 00:00
    • #47

    Hallo,

    Zitat von "feueropal1"


    noch mal vielen Dank dan die Moderatoren für die schnellen Antworten und die verständlichen Erklärungen


    das ist sicherlich nett gemeint, greift aber zu kurz, da hier noch mehr Helfer am Werk waren, neben den Mods z. B. mrb und SusiTux. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Chrissy78
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    13. Okt. 2013
    • 14. Oktober 2013 um 00:59
    • #48

    So, kurzes Feedback:
    bei mir gehts wieder!

    Habe meine IP Adresse auf Blacklist durchsuchen lassen und sie war tatsächlich 2 x vertreten - angeblich wegen SPAM Versand....
    Ich habe den Router daraufhin neu gestartet, eine neue IP bekommen und nun geht wieder alles...
    Allerdings bleibt nun die Frage, WARUM ich auf eine Blacklist kam.....
    Trojaner????

    Sch.... Technik..... :nixweiss:

  • no_name
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    11. Okt. 2013
    • 14. Oktober 2013 um 09:33
    • #49

    Statusmeldung:

    Heute geht es wieder nicht :rolleyes:

  • Werondo
    Junior-Mitglied
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    11. Okt. 2013
    • 14. Oktober 2013 um 16:15
    • #50

    So ich habe das Problem jetzt schon wieder.

    Habe gerade bei Kabel Deutschland angerufen, die sagten mir Problem bekannt arbeiten sie dran usw.

    Mal abwarten...

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 17:53
    • #51
    Zitat von "Chrissy78"

    Allerdings bleibt nun die Frage, WARUM ich auf eine Blacklist kam.....
    Trojaner????

    Wenn Du Trojaner als Oberbegriff für alle möglichen Schädlinge, z.B. auch Spam-Bots, meinst, kann das schon sein. Ich würde das jedenfalls dringend überprüfen. Wie und womit, Stichwort desinfec't, das hat Peter Lehmann hier schon merfach beschrieben.
    Es kann aber auch ebenso ein Fehler sein, oder einer der Vorbesitzer dieser IP hat gespamt. Oftmals gelangen auch ganze IP-Bereiche eines Providers auf eine solche Liste.
    Also, kein Grund zur Panik, aber überprüfen solltest Du es.

    Gruß

    Susanne

  • Abetti
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    14. Okt. 2013
    • 14. Oktober 2013 um 18:56
    • #52

    Hallo zusammen ,

    auch bei mir geht seit einigen Tagen nix mehr. Das heißt, manchmal geht es wieder, dann wieder nicht. Die gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen auch.
    Win7, TB 24.0.1, Mail-provider ist web.de und Internet Provider ist Kabel BW.

    Merkwürdig ist das schon, denn ich habe noch einen anderen Account bei einem anderen Mail Anbieter und der funzt einwandfrei. Wenn meine IP auf irgendwelchen black lists gelistet ist, (was sie auch tatsächlich ist), dann frage ich mich, weshalb das Problem nur bei web.de auftritt. Die anderern Mail-Anbieter haben doch auch ihre Spam filter.
    Auf zwei von vier Listen ist meine IP aufgetaucht, von zwei LIsten konnte ich sie löschen ....

    Das Problem hat wohl mit den IP-Adressen von Kabel BW in der Kombi mit Web.de zu tun ....

    VG, Angela

  • MrOizo
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    • 16. Oktober 2013 um 11:17
    • #53

    Hallo Forum,

    ich bin auch betroffen... Meine Konten habe ich bei GMX und Internetprovider ist Kabel D. Ich habe festgestellt, dass es definitiv an der Kombination Internetprovider und GMX/web.de liegen muss.

    Wenn ich zu Hause im WLAN eine Mail verschicken will kommt die bereits bekannte Fehlermeldung. Wenn ich aber von Handy versende (ohne WLAN) funktioniert es. Was kann ich nun machen? Eine neue ip bekommt man ja nicht ohne weiteres.

    Sollte ich mich an GMX wenden und meine ip von der Blacklist löschen lassen? Machen die das überhaupt? Oder kann Kabel D eine neue ip zuweisen?

    Viele Grüße
    Stephen

  • mrb
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    • 16. Oktober 2013 um 19:18
    • #54

    Hallo,

    Zitat

    Eine neue ip bekommt man ja nicht ohne weiteres.


    Wieso nicht? Internetverbindung unterbrechen und du bekommst eine neue, es sei denn, du hast eine feste IP.
    Haben die meisten aber nicht.
    Hat man einen Router, muss dieser für ein paar Sekunden vom Netz genommen werden oder durch ein Kommando "Neu verbinden" (FritzBox).
    Zur Überprüfung sollte man sich die Internet IP anzeigen lassen z.B mit

    Win-Taste + R
    cmd
    OK
    arp -a

    Diese Methode funktioniert auch mit einem Router.
    Hat man keinen, nimmt man:
    ipconfig /all

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (16. Oktober 2013 um 19:39)

  • MrOizo
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    • 16. Oktober 2013 um 19:36
    • #55

    Nein, beim Internet über Kabel bekommt man nicht regelmäßig eine neue ip... Ich habe schon seit Monaten die gleiche.

  • mrb
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    • 16. Oktober 2013 um 19:46
    • #56

    Hallo,
    kleiner Tipp für den, der unbedingt senden möchte:
    ein Konto eines anderen Mailproviders einrichten und bei der Mail eine andere Antwortadresse (die von GMX oder Web.de) eintragen.
    Außerdem gestatten es viele Mailanbieter, eine Mailweiterleitung einzurichten, die ankommende Mails an die neue Mailadresse zur alten weiterleitet.
    Das habe ich schon etliche Male so gemacht, denn irgendwann passiert das Problem bei fast alle anderen Mailprovidern auch, und das in schöner Regelmäßigkeit (alle paar Jahre einmal). Egal, ob bei T-online oder Freenet.

    Gruß

  • muzel
    Gast
    • 16. Oktober 2013 um 20:35
    • #57

    Hallo,
    Antwortadressen werden aber auch gern mal ignoriert - man kann aber auch über "weitere Identitäten" eine andere Absenderadresse einstellen. Nicht alle Provider erlauben das, aber z.B. bei Freenet, 1&1 und web.de funktioniert es (evtl. nach Freischaltung).
    Gruß, muzel

  • Alien
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    6
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 17. Oktober 2013 um 12:35
    • #58

    Ich habe das gleich Problem und kann ganz plötzlich keine Mail von web.de versenden.Ich habe diese Info bei web.de gefunden:
    Hinweis unter Service: 16.10.2014 22.40 Uhr - voraussichtliche Dauer 48h.
    Aufgrund einer Wartungsarbeit kann es zu Problemen beim Zugriff auf die Verwaltungsplattform von MailDomain&Hosting kommen.

  • Mr. Teflon
    Mitglied
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    47
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 9. März 2014 um 18:21
    • #59

    Hallo,

    ich habe das Problem schon eine ganze Weile. Da ich aber meine web.de Adresse selten nutze, habe ich das vernachlässigt. TB Kontoeinstellungen habe ich überprüft, war alles i.O. Dann doch paar andere Einstellungn getestet, änderte aber nichts. Ich kann nachwievor keine Mails mit web Adresse verschicken. Empfang funktioniert jedoch immer.

    Edit:
    Was ist jetzt los? :eek:
    Hab bestimmt schon hundert mal die Kontoeinstellungen geprüft und neu eingestellt laut web.de Seite. Jetzt habe ich das nochmal gemacht. Test vorhin funktioniert, Mail ging raus und kam sogar an.

    Code
    Posteingang:
    Server: pop3.web.de
    Port: 995
    Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
    
    
    
    
    Postausgang:
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verschlüsselung: STARTTLS
    Alles anzeigen
  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
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    8
    • 9. März 2014 um 18:46
    • #60

    Hallo,
    in welcher Form hast du deinen Benutzernamen beim SMTP-Server eingetragen?
    Verwendest du Sicherheitssoftware? Falls hat die Zugriff auf ausgehende Mails?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

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