5 Email Konten aber ein Konto ohne Löschfunktion [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet


    Hoffe ist hier richtig gepostet ansonsten bitte ich um Verschiebung.
    Habe seit Jahren Thunderbird im Einsatz mit 5 Email Konten.


    Bis lang war es so, dass ich bei jedem einzelnen Konto die Emails ganz normal löschen konnte.


    Seit kurzer Zeit ist bei einem Konto das löschen von Emails nicht mehr möglich.


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    meistens ist ein "defekter" oder verschwundener Papierkorb die Ursache.
    Trotzdem würde ich zunächst mal die Ordner Posteingang und Papierkorb "reparieren" über R-Klick auf den jeweiligen Ordner -> "Eigenschaften...".


    Wenn das nicht hilft, ins Menü "Hilfe" (oder :?: ) gehen -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner anzeigen.
    TB beenden, im Profilordner den Unterordner "Mail" öffnen und den dem Problemkonto zugehörigen pop***-Ordner identifizieren und öffnen.
    Die Dateien Trash und Trash.msf löschen, falls vorhanden.
    Den ebenfalls im Ordner "Mail" gelegenen Unterordner "Local Folders" öffnen, die Datei Trash kopieren und in den pop***-Ordner des Problemkontos einfügen.
    TB starten und das Löschen von Mails testen.


    Gruß

  • Vielen Dank für Deine Antwort und den Lösungsvorschlag.
    Nun ist der Papierkorb wieder da und ich kann Emails wieder löschen.


    Gruß Dirk