nach update auf 24.0.1. ordner ansicht verschwunden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Hallo zusammen,


    seit Update auf 24.0.1 haben wir ein gravierendes Problem, die Linke leiste, welche sonst alle Ordnerstrukturen anzeight ist komplett leer.


    Es sind nicht einmal lokale Ordner zu sehen.


    Die Email Konten sind weiterhin aktiv und eingetragen, Emails können versendet werden.


    Ich habe bereits versucht ohne Addons zu starten, leider ohne Erfolg.


    Wenn man Emails sucht, findet man diese auch - es scheint sich um einen ANzeigebug zu handeln, der jedoch bei allen anderen Clients genau so auch vorkommt.


    Hat jemand eine Idee? Ist echt dringend...

  • ok habe den Fehler lokalisiert.


    Es lag an unserem Zentralen config script.


    wen es interessiert:

    Code
    1. // stops the request to send performance data from displaying
    2. lockPref("toolkit.telemetry.rejected", true);
    3. // stops the request to send performance data from displaying - old version
    4. lockPref("toolkit.telemetry.prompted", true);


    macht Probleme in 24.0.1 - nach entfernen dieser Zeilen hat sich das Problem gelöst.

  • Hallo.
    Habe das gleiche Problem. Mein BS, Windows 8. Nach zweimaligem Versuch von der Version 17 auf 24 zu aktualisieren....linke Seite komplett leer, keine Ordner Anzeige mehr. Mit der Systemwiederherstellung bin ich dann wieder auf Version 17 zurück gegangen. Ich hoffe, dass das Problem durch die Entwickler schnell gelöst wird. Eine entsprechende Ankündigung wäre lobenswert.
    Grüße von haullma

  • und wie macht man das mit der Systemwiederherstellung ???
    bei mir funzt gar nichts mehr richtig seit update

  • Zitat von "claus2"

    und wie macht man das mit der Systemwiederherstellung ???
    bei mir funzt gar nichts mehr richtig seit update



    Hallo Claus2.
    Ich weiß nicht welches BS du hast, aber im Allgemeinen unter " Systemeinstellungen ". Dort gibt es auch einen Punkt " Systemwiederherstellung ", dort das Datum auswählen, andem noch alles funktionierte...und starten. Der ganze Vorgang kann dann, je nach BS und Computerausstattung, eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, also 1/2 bis 1 Stunde kann es schon werden, also nicht vorher abbrechen.


    Grüße von haullma

  • Hallo, ich nochmal.
    Ich habe es nun mehrmal versucht, von Version 17.08 auf 24 zu updaten....vergeblich.
    Entweder es geht, aber anschließend werden die Buchstaben riesengroß und teilweise mit komischen Zeichen dargestellt oder, wie schon mal erwähnt, auf der linken Seite fehlen alle Ordner.
    Ich habe nun Thunderbird deinstalliert, nur das Programm, und nun die Version 17.09.ESP installiert....läuft wieder einwandfrei. Ich werde erst wieder den Versuch unternehmen, auf 24 zu gehen, wenn eine 100%tige Zusage der Funktion, seitens der Entwickler besteht. Ich habe also Win 8 und einen 23" TFT..


    Grüße von haullma