1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf 24.0.1. ordner ansicht verschwunden[erl.]

  • bora
  • 12. Oktober 2013 um 15:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bora
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Sep. 2005
    • 12. Oktober 2013 um 15:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

    Hallo zusammen,

    seit Update auf 24.0.1 haben wir ein gravierendes Problem, die Linke leiste, welche sonst alle Ordnerstrukturen anzeight ist komplett leer.

    Es sind nicht einmal lokale Ordner zu sehen.

    Die Email Konten sind weiterhin aktiv und eingetragen, Emails können versendet werden.

    Ich habe bereits versucht ohne Addons zu starten, leider ohne Erfolg.

    Wenn man Emails sucht, findet man diese auch - es scheint sich um einen ANzeigebug zu handeln, der jedoch bei allen anderen Clients genau so auch vorkommt.

    Hat jemand eine Idee? Ist echt dringend...

    Bilder

    • screen.jpg
      • 87,25 kB
      • 1.280 × 971
  • bora
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Sep. 2005
    • 12. Oktober 2013 um 16:03
    • #2

    ok habe den Fehler lokalisiert.

    Es lag an unserem Zentralen config script.

    wen es interessiert:

    Code
    // stops the request to send performance data from displaying
    lockPref("toolkit.telemetry.rejected", true);
    
    
    
    
    // stops the request to send performance data from displaying - old version
    lockPref("toolkit.telemetry.prompted", true);

    macht Probleme in 24.0.1 - nach entfernen dieser Zeilen hat sich das Problem gelöst.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Oktober 2013 um 16:19
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du den Problemverursacher selbst gefunden hast, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • haullma
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2005
    • 13. Oktober 2013 um 09:37
    • #4

    Hallo.
    Habe das gleiche Problem. Mein BS, Windows 8. Nach zweimaligem Versuch von der Version 17 auf 24 zu aktualisieren....linke Seite komplett leer, keine Ordner Anzeige mehr. Mit der Systemwiederherstellung bin ich dann wieder auf Version 17 zurück gegangen. Ich hoffe, dass das Problem durch die Entwickler schnell gelöst wird. Eine entsprechende Ankündigung wäre lobenswert.
    Grüße von haullma

  • claus2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 13. Oktober 2013 um 10:43
    • #5

    und wie macht man das mit der Systemwiederherstellung ???
    bei mir funzt gar nichts mehr richtig seit update

  • haullma
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2005
    • 13. Oktober 2013 um 14:55
    • #6
    Zitat von "claus2"

    und wie macht man das mit der Systemwiederherstellung ???
    bei mir funzt gar nichts mehr richtig seit update


    Hallo Claus2.
    Ich weiß nicht welches BS du hast, aber im Allgemeinen unter " Systemeinstellungen ". Dort gibt es auch einen Punkt " Systemwiederherstellung ", dort das Datum auswählen, andem noch alles funktionierte...und starten. Der ganze Vorgang kann dann, je nach BS und Computerausstattung, eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, also 1/2 bis 1 Stunde kann es schon werden, also nicht vorher abbrechen.

    Grüße von haullma

  • haullma
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2005
    • 13. Oktober 2013 um 15:34
    • #7

    Hallo, ich nochmal.
    Ich habe es nun mehrmal versucht, von Version 17.08 auf 24 zu updaten....vergeblich.
    Entweder es geht, aber anschließend werden die Buchstaben riesengroß und teilweise mit komischen Zeichen dargestellt oder, wie schon mal erwähnt, auf der linken Seite fehlen alle Ordner.
    Ich habe nun Thunderbird deinstalliert, nur das Programm, und nun die Version 17.09.ESP installiert....läuft wieder einwandfrei. Ich werde erst wieder den Versuch unternehmen, auf 24 zu gehen, wenn eine 100%tige Zusage der Funktion, seitens der Entwickler besteht. Ich habe also Win 8 und einen 23" TFT..

    Grüße von haullma

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™