1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anlegen eines lokalen Ordner [erl.]

  • honigbär
  • 12. Oktober 2013 um 15:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 12. Oktober 2013 um 15:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo TB-User,
    ich arbeite mit TB auf meinem PC (XP SP3) und Laptop (Windows 7).
    Ich möchte nun beim PC die "lokalen Ordner" nutzen.
    Leider finde ich den nicht in der Übersicht aller Ordner.
    Beim Laptop wird der Ordner jedoch aufgeführt.
    Bei beiden ist im Menü Ansicht "Alle" angeklickt.

    Meine Frage wäre nun wie bekomme ich beim PC den lokalen Ordner eingerichtet?

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

    Einmal editiert, zuletzt von honigbär (3. Februar 2014 um 13:59)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Oktober 2013 um 16:36
    • #2
    Zitat von "honigbär"


    Meine Frage wäre nun wie bekomme ich beim PC den lokalen Ordner eingerichtet?


    Hallo,

    ein ungewöhnliches Problem, da die Lokalen Ordner standardmäßig beim Erststart von TB geschaffen werden.
    Man kann sie zwar löschen im Profil, aber beim nächsten TB-Start werden sie neu erstellt!
    Benutzt du vielleicht ein Add-on oder einen userChrome.css-Eintrag auf dem PC, das die Lokalen Ordner "versteckt"?
    In diesem Fall mache einen Test im abgesicherten Modus von TB:
    die Umschalttaste halten während du TB startest.

    Als nächsten Lösungsversuch empfehle ich, den Profilordner anzuzeigen (über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung ->....), TB zu beenden, die Datei "folderTree.json" zu löschen und TB neu zu starten.

    Wenn das nicht hilft, im TB-Profilordner den Ordner "Mail" öffnen und den Unterordner "Local Folders" suchen.
    Wenn er nicht vorhanden ist, kopiere den entsprechenden Ordner "Local Folders" aus dem Profilordner auf dem Laptop und setze ihn auf dem PC - bei beendetem TB - in den Ordner "Mail" ein.
    Danach starte TB und suche "Lokale Ordner" links in der Konten/Ördnerliste.

    Gruß

  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 15. Oktober 2013 um 18:39
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider bin ich nicht früher dazu gekommen zu reagieren.
    Vor dem Wochenende werde ich sicherlich nicht dazu kommen, dies alles, hört sich ziemlich "kompliziert" an, auszuprobieren und zu berichten.

    Bis dann!

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™