1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

ERL: thunderbird-upd.auf 24.0.1 + deaktiviertes lightng1.9.1

  • bamse
  • 12. Oktober 2013 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bamse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Aug. 2012
    • 12. Oktober 2013 um 20:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: XP - SP3
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    hallo

    nach dem TB-update von 17.0.8 auf 24.0.1 hat der automat. lightning-update (1.9.1) nicht funktioniert.
    das add-on "lightning" ist de-aktiviert.
    wie gehe ich jetzt korrekt vor, um auf die zugehörige aktuelle lightning-version (2.6) upzudaten ?
    es wird mir kein lightning-update angeboten.
    kann ich lightning-2.6 downloaden und mit den bisherigen kalender-daten weiterarbeiten ?
    erkennt lightning-2.6 bei der installation die alte version (mit user-daten) automatisch oder muss ich diese dateien händisch nach der installation zuordnen ??

    vielen dank vorab für die infos zu meiner frage.
    bitte bei den antworten berücksichtigen --> bin kein it-spezi sondern eher "power-user".

    Einmal editiert, zuletzt von bamse (12. Oktober 2013 um 22:24)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Oktober 2013 um 20:48
    • #2

    Hallo bamse,
    normalerweise sollte das automatisch funktionieren.
    Wenn nicht gehe in den Add ons Manager klicke rechts neben dem Rad auf den Pfeil und wähle Auf Updates überprüfen.
    Jetzt sollte Lightning aktualisiert werden. Wenn das nicht funktionieren sollte, klicke auf Add-ons suchen, hier wird
    Dir meisten direkt auf der ersten Seite Lightning angeboten, installieren und fertig.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • bamse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Aug. 2012
    • 12. Oktober 2013 um 21:50
    • #3

    hallo edvoldi,

    danke für deine superschnelle antwort - und das sogar am weekend.
    hatte leider keinen erfolg - siehe nachfolgende infos :
    a) add-ons-mgr / "rad" - auf upd. prüfen
    --> 1.meldung "add-ons werden aktualisiert" / 2. meldg "keine updates gefunden"
    ps: bei früheren TB-updates hat das zugehörige lightning-upd. genau so funktioniert.
    b) bei "add-ons suchen" --> "lightning" eingegeben
    --> minutenlang meldung "laden"
    dann meldg "es konnten keine übereinstimmenden add-on gefunden werden"
    internet-verbindg ist gegeben.
    frage :
    lightning von anderer quelle (zb chip.de) aus installieren ?
    oder geht das nur über den add-ons-mgr ?

    vorab thx.

  • bamse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Aug. 2012
    • 12. Oktober 2013 um 22:22
    • #4

    aktuelle ergänzungs-info --> kalender wieder da

    habe über "https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning......" die datei für lightning-2.6 runtergeladen
    und in TB über add-ons-mgr / rad - "add-on aus datei installieren" installiert.
    jetzt ist der kalender sowie das menü "termine u.aufgaben" wieder da ...
    ... im add-ons-mgr ist unter "erweiterungen" das "lightning-2.6" auch aufgeführt ...
    ... aber über "add-ons suchen" kommt immer noch nur die dauer-info "laden" etc ...

    egal - hauptsache der kalender funkt wieder.

    danke nochmal für deine spontane hilfe !!!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Oktober 2013 um 22:22
    • #5
    Zitat von "bamse"

    lightning von anderer quelle (zb chip.de) aus installieren ?


    Installieren NUR von der Originalquelle.
    Wenn Du im Add on Manager bist, erscheint doch die Thunderbird-Sammlung, dort im obersten Fenster findest Du auch Lightning. Wenn nicht, findest Du auf der rechte Seite unten noch Weitere Anpassungen.... Alle Add-ons Anzeigen.
    Klicke darauf und suche dann dort oben rechts nach Lightning.

    MfG
    EDV OLdi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™