imap sortieren.....

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: windows 7 - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):googlemail.com


    ich bekomme das einfach nicht hin, das die mails in ordner sortiert werden,
    hatte das unter thunderbird am laufen, leider mußte ich system neu aufsetzen und nun geht es mit dem actuellen thunderbird nicht...ich bitte um hilfe....bitte detaliert beschreiben damit ein oller zausel wie ich das nachvollziehen kann....


    danke ...cörby :?:

  • Zitat von "cörby"


    ich bekomme das einfach nicht hin, das die mails in ordner sortiert werden,


    Hallo :)


    die FAQ Filter erstellen und verwenden hilft nicht? Woran hakt es?


    Zitat


    ich bitte um hilfe....bitte detaliert beschreiben damit ein oller zausel wie ich das nachvollziehen kann....


    danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • ich habe es genau wie vor dem festplattencrash gemacht....da ging es sofort....
    nach neu aufspielen bzw reperatur von windows geht es nicht.....
    leider reicht mein wissen zu mehr nicht....
    cörby

  • Hallo,
    Filter können defekt werden und die Indexdateien der Ordner ebenfalls.


    Zu 1) hier hilft nur die Filter neu anzulegen
    Zu 2) Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Wenn das nicht hilft, könnte deine Profil im Eimer sein und es sollte ein neues hinzugefügt werden mit anschließender Migration der Mails aus dem alten Profil.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw