Spamfighter und Thunderbird 24.1

  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: XP Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web und gmx


    Kann jemand sagen, ob die neueste Version von Thunderbird (24.1)mit dem Spamfighter (free) zusammenarbeitet? Wenn dies (noch) nicht der Fall sein sollte, würde ich mit dem update von Thunderbird lieber noch eine Weile warten bis Spamfighter angepaßt ist.


    Danke
    Seilfrei

  • Guten Tag Seilfrei! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Ich bezweifele, dass du hier schnell eine befriedigende Antwort auf deine Frage erhältst, denn die Zahl der Nutzer, welche an Stelle des sehr gut funktionierenden Spamfilter des TB auf ein externes Produkt setzen, dürfte doch "sehr begrenzt" sein.


    Was hältst du denn davon, dieses selbst mal auszuprobieren, und hier das Ergebnis zu posten?
    Das Update ist in weniger als 2 Minuten durchgeführt. Funktioniert es, ist ja alles in Ordnung.
    Funktioniert es nicht, deinstallierst du die neue Version, spielst die vorher angelegte Sicherung des Profils zurück (ja, verantwortungsbewusste Nutzer legen vor derartigen Aktionen eine Sicherung an!) und installierst wieder die Vorgängerversion. Summe: max. 10 Minuten.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!