Eins von drei Konten wird nicht abgerufen mit 24.0.1.

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmen-Server


    Hallo zusammen,


    hab noch nicht passendes gefunden. Sorry, falls es die Frage schon gibt.


    Seit dem Update auf 24.0.1. wird eins meiner drei Mailkonten nicht mehr abgerufen.
    Ein POP-Konto (Gmx) und ein IMAP-Konto (Google) funktionieren ganz normal.
    Die Firmen-Mails über IMAP werden nicht abgerufen. An den Einstellungen wurde nichts verändert.
    Abrufen per Handy, Tablet etc. klappt ganz normal.


    Mails versenden über TB auch, allerdings mit der fehlermeldung, dass die Nachricht nicht in den "gesendet"-Ordner
    verschoben werden konnte.


    Woran kann das liegen?
    Danke schonmal

  • Hallo Maestro,


    überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Danke. Mit Verbindungssicherheit "keine" gehts.
    Aber ist ja auch nicht so ganz Sinn der Sache, oder?

  • Hallo Maestro,


    ich würde mal in deinem Unternehmen nachfragen, ob dort am Server irgendetwas geändert worden ist.


    Du könntest auch mal ein neues Profil erstellen und dieses eine E-Mail-Konto einrichten, um auszuprobieren, ob und mit welchen Einstellungen es dann funktioniert.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)