IMAP Ordner doppelt

• Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): debian server

Ich habe einen ordner "bz" der im dateisystem doppelt angelegt ist: einmal der ordner "bz" (ca. 100MB) und einmal als "bz-1" ( ca 650MB), obwohl er nur einmal existiert.

wo kommt dieser versteckte ordner bz-1 her? und wie kann ich den entfernen?

hier ein screenshot:

• Hallo rubo77,

das kann manchmal passieren, wenn auf Grund eines Fehlers der Ordner von TB neu erstellt wird. Da im Dateisystem ein Ordner gleichen Namens schon exisitiert erweitert TB den Ordner-Namen im Dateisystem. Du kannst den einfach löschen. Pass aber auf, dass Du nicht versehentlich den aktuell benutzten Ordner löscht. besser verschiebst Du den Ordner erst einmal und schaust auch mal nach welche Dateien mit welchen Mails dort drin liegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Ich hab mal geschaut:

die datei bz und der ordner bz.sbd waren von 2010. ich habe TB beendet, die dateien verschoben nach

mv bz bz.sbd/ /var/tmp/

dann wieder gestartet und es ist noch alles da.

Danke!

allerdings seltsam, dass der einzige bz-ordner nun intern bz-1 heisst, aber egal