E Mail Versand aus anderen Anwendungen

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mailserver


    Hallo,


    ich möchte Mails aus anderen Anwendungsprogrammen in Thunderbird versenden. (z.B Angebote)
    Das Thunderbird startet , es kommt keine Bestätigung ob ich die Mail versenden möchte noch dann später der Eintag in Versenden.
    Es kommt nur die Fehlermeldung Thunderbird ist nicht als Mailclient eingerichtet.


    In den Interneteinstellung ist Thunderbird als Mailprogramm hinterlegt. Das Problem liegt in einer Einstellung bei Thunderbird.
    (Wenn ich auf Outlock umstelle wird die Mail versendet--will aber bei Thunderbird bleiben)
    Frage: Welchen Haken oder Einstellung muß ich ändern um die Bestätigung wieder zu erhalten?
    Welche Einstellung muss ich ändern um die Mail versenden zu können.


    Gruß Lutz-mobu

  • Zitat von "lutz-mobu"


    Frage: Welchen Haken oder Einstellung muß ich ändern um die Bestätigung wieder zu erhalten?
    Welche Einstellung muss ich ändern um die Mail versenden zu können.


    Hallo,


    sieh mal nach in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemintegration.


    Gruß

  • Zitat von "Mapenzi"


    Hallo,


    sieh mal nach in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemintegration.


    Gruß

    Danke für Ihre Antwort,


    aber nach Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> finde ich nichts von Systemintegration.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,


    das Häckchen habe ich gefunden. Es fehlte vor Allgemein der Reiter erweitert.
    Der Hacken ist drin--die E Mails laufen aber immer noch nicht über Thunderbird.


    Was kann man noch tun?