1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E Mail Versand aus anderen Anwendungen

  • lutz-mobu
  • 21. Oktober 2013 um 09:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lutz-mobu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jun. 2012
    • 21. Oktober 2013 um 09:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mailserver

    Hallo,

    ich möchte Mails aus anderen Anwendungsprogrammen in Thunderbird versenden. (z.B Angebote)
    Das Thunderbird startet , es kommt keine Bestätigung ob ich die Mail versenden möchte noch dann später der Eintag in Versenden.
    Es kommt nur die Fehlermeldung Thunderbird ist nicht als Mailclient eingerichtet.

    In den Interneteinstellung ist Thunderbird als Mailprogramm hinterlegt. Das Problem liegt in einer Einstellung bei Thunderbird.
    (Wenn ich auf Outlock umstelle wird die Mail versendet--will aber bei Thunderbird bleiben)
    Frage: Welchen Haken oder Einstellung muß ich ändern um die Bestätigung wieder zu erhalten?
    Welche Einstellung muss ich ändern um die Mail versenden zu können.

    Gruß Lutz-mobu

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Oktober 2013 um 11:07
    • #2
    Zitat von "lutz-mobu"


    Frage: Welchen Haken oder Einstellung muß ich ändern um die Bestätigung wieder zu erhalten?
    Welche Einstellung muss ich ändern um die Mail versenden zu können.


    Hallo,

    sieh mal nach in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemintegration.

    Gruß

  • lutz-mobu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jun. 2012
    • 21. Oktober 2013 um 11:51
    • #3
    Zitat von "Mapenzi"


    Hallo,

    sieh mal nach in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemintegration.

    Gruß

    Danke für Ihre Antwort,

    aber nach Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> finde ich nichts von Systemintegration.

  • lutz-mobu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jun. 2012
    • 21. Oktober 2013 um 12:09
    • #4

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,

    das Häckchen habe ich gefunden. Es fehlte vor Allgemein der Reiter erweitert.
    Der Hacken ist drin--die E Mails laufen aber immer noch nicht über Thunderbird.

    Was kann man noch tun?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Oktober 2013 um 12:17
    • #5

    Entschuldigung, mea culpa :redface:
    Es sollte Extras -> Erweitert -> Allgemein -> Systemintegration sein!

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™