Status für einen Termin anlegen, z.B. 'erledigt'

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: win7 64 Bit


    Hallo zusammen,
    ich würde gern meine Kalendereinträge als erledigt markieren. Dafür scheint mir die Statusanzeige ganz geeignet, denn ein vorläufiger Termin ist z.B. blass dargestellt. Könnte ich dort auch Stati ergänzen, z.B. einen Status 'erledigt' anlegen und ihm dann eine entsprechende Farbe zuordnen? Damit könnte ich erledigte Termine dann generell blass darstellen, aber für spätere Recherchen noch erhalten.
    Oder gibt es für solche Fälle eine ganz andere Vorgehensweise, die ich nicht gefunden habe?
    Vielen Dank
    Julian

  • Wenn ich etwas "erledigen" muss, benutze ich dafür normalerweise die Aufgaben, denn die kann man tatsächlich als "erledigt" kennzeichnen, wenn man sie erledigt hat. Sie bleiben dann durchgestrichen in der Liste drin.


    Bei Terminen könntest Du eventuell eine Kategorie "erledigt" anlegen und die erledigten Termine damit farblich kennzeichnen.


    Dass man beim Status eigene Stati ergänzen kann, glaube ich nicht.

  • Danke für Eure Antworten. Es ist halt relativ schön, wenn man im Laufe des Arbeitstages nach und nach seinen Kalender frei bekommt. Momentan setze ich den Status dazu auf vorläufig, und schon ist der Eintrag blasser. Ich trage mir meine Todos eben auch in den Kalender (heute Mr. X anrufen, habe ich Rückmeldung von Mr. Y etc.) weil ich es eben an diesem bestimmten Tag machen muss.
    In den Aufgaben finde ich mich da nicht richtig wieder.