Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung

  • Guten Tag,


    seit fast einer Woche kann ich "einige" Emails nicht versenden. Jedoch, werden manche versendet und bei einigen erhalte ich eine Fehlermeldung.


    Fehlermeldung


    "550OU-002"


    wie kann ich den Fehler beseitigen? Damit, ich wieder wie gewohnt alle Emails versenden kann?


    Hoffe, auf eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Hallo Escad,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:


    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.


    Eine g****e-Suche nach Fehlermeldung 550OU-002 zeigt mir jedenfalls folgende Informationen:


    https://www.google.de/search?q…ei=PmVuUq79DM6RhQfq7IGoDQ


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    vielen Dank, für die schnelle Antwort.


    Leider kenne ich mich nicht so "perfekt und gena " aus und weis somit wirklich nicht, wo ich diese Änderung hervornehmen kann?


    Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären, wo ich diesen Fehler & Änderung beheben kann?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Hallo,
    es reicht, wenn du uns in deiner nächsten Antwort diese Informationen nachlieferst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Escad!

    Zitat von "Feuerdrache"

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

    jein, denn Escad hat versehentlich das Forum OffTopic genommen und da werden diese Fragen nicht gestellt :rolleyes:


    Ich habe jetzt mal den Beitrag ins Allgemeines Arbeiten Forum verschoben.

  • Hallo,


    wenn du jetzt auf Antworten klickst, dann ist über dem Schreibfeld ein gelber Kasten und die Fragen:


    Zitat von "Gelber Kasten"

    • Nennen Sie bitte auch Ihr Betriebssystem (+ Version), Thunderbird-Version, die Kontenart (POP oder IMAP) und den Postfachanbieter (z.B. GMX).
    • Ihre Thunderbird-Version finden Sie in Thunderbird im Menü Hilfe > Über Thunderbird oder mit der Tastenfolge ALT,h,ü.


    beantwortest du uns bitte noch und dann wartest du einfach, bis dir jemand antwortet.

  • Betriebssystem: Windows 7
    Browser: Chrome 30.07


    Thunderbird Version: 24.0.1
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: info@.......de ( kein GMX oder Sonstiges )