Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung

• Guten Tag,

seit fast einer Woche kann ich "einige" Emails nicht versenden. Jedoch, werden manche versendet und bei einigen erhalte ich eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung

"550OU-002"

wie kann ich den Fehler beseitigen? Damit, ich wieder wie gewohnt alle Emails versenden kann?

Hoffe, auf eure Hilfe.

Viele Grüße

• Hallo Escad,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

Zitat

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.

Eine g****e-Suche nach Fehlermeldung 550OU-002 zeigt mir jedenfalls folgende Informationen:

https://www.google.de/search?q…ei=PmVuUq79DM6RhQfq7IGoDQ

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,

vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Leider kenne ich mich nicht so "perfekt und gena " aus und weis somit wirklich nicht, wo ich diese Änderung hervornehmen kann?

Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären, wo ich diesen Fehler & Änderung beheben kann?

Vielen Dank.

Grüße

• Hallo,
    es reicht, wenn du uns in deiner nächsten Antwort diese Informationen nachlieferst.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Escad!

Zitat von "Feuerdrache"

Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

jein, denn Escad hat versehentlich das Forum OffTopic genommen und da werden diese Fragen nicht gestellt :rolleyes:

Ich habe jetzt mal den Beitrag ins Allgemeines Arbeiten Forum verschoben.

• Hallo,

wenn du jetzt auf Antworten klickst, dann ist über dem Schreibfeld ein gelber Kasten und die Fragen:

Zitat von "Gelber Kasten"

• Nennen Sie bitte auch Ihr Betriebssystem (+ Version), Thunderbird-Version, die Kontenart (POP oder IMAP) und den Postfachanbieter (z.B. GMX).
    • Ihre Thunderbird-Version finden Sie in Thunderbird im Menü Hilfe > Über Thunderbird oder mit der Tastenfolge ALT,h,ü.

beantwortest du uns bitte noch und dann wartest du einfach, bis dir jemand antwortet.

• Betriebssystem: Windows 7
    Browser: Chrome 30.07

Thunderbird Version: 24.0.1
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: info@.......de ( kein GMX oder Sonstiges )