Thunderbild möchte kein weiteres Konto anlegen

  • Thunderbird-Version: 17.0.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hier jetzt GMX


    Hallo,


    meinen einen Post hab ich ja noch offen ... kommt gleich der nächste dazu ..
    Gerade dachte ich mir, eines meiner weiteren Konten einzufügen und per IMAP abzurufen.


    Leider kann Thunderbird die Einstellungen für GMX nicht finden.
    Auch wenn ich sie ihm korrekt eintrage, er kann die Schaltfläche FERTIG nicht freigeben und ICH MEIN KONTO NICHT einfügen.


    5 x hab ich das Spiel gerade versucht.
    Ohne Erfolg.
    Ich habe bisher kein weiteres Konto angelegt, weil Thunderbird das nicht wollte.


    Hat jemand eine Idee, was los ist?
    letzte Woche ging wenigstens das doch noch ...


    Anlegen klicken


    Eingaben gemacht und auf OK geklickt, Thunderbird sucht ....


    Thunderbird hat nach Einstellungen gesucht, aber keine gefunden


    hier hab ich die korrekten SERVER DATEN manuell eingefügt

    Passwort automatisch erkennen abgeschaltet, dennoch: - Thunderbird kann die manuell von mir eingefügten Daten IMAP.gmx.net nicht finden, darum den Button FERTIG nicht freigeben und mein Konto daher leider nicht einrichten. Schade auch.


    WIE KANN ICH DEN FERTIG BUTTON aktivieren und wengistens mein Konto einfügen?
    die Kontodaten (nicht die in den Bildern) stimmen. In Opera funktionieren die ja auch.


    Danke :)

  • Hallo,
    im ersten Fenster des Kontenassistenten erscheint ein Button "Manuell bearbeiten", wenn du auf "weiter" klickst. Allerdings bleibt der nicht allzu lange dort stehen. Versuche es mal so.
    Wenn du gmx.net schreibst, dann musst du es auch so dort eintragen und nicht verstümmelt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw