1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Update auf 24.x ist verfassen nicht möglich. [Gelöst]

  • peterPanBln
  • 31. Oktober 2013 um 13:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peterPanBln
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2011
    • 31. Oktober 2013 um 13:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Seit dem Update kann ich nicht mehr den Menüpunkt "Verfassen" nutzen. Früher wurde mir dort die Auswahl der eingerichteten Konten angeboten, mit dem ich die Nachricht verfassen und somit versenden möchte... nun öffnet sich nix mehr, wenn ich Verfassen anklicke.. stattdessen geht nur ein fast unsichbarer minibereich auf, der nix anzeigt...

    Siehe screenshot... (rot gestrichelt)


    nutze TB schon seit 5-6 jahren.. das hatte ich noch nie...

    kennt jemand ne lösung für das Problem?

    Bilder

    • thunder.jpg
      • 22,21 kB
      • 523 × 146

    Einmal editiert, zuletzt von peterPanBln (31. Oktober 2013 um 19:42)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. Oktober 2013 um 19:12
    • #2

    Hallo peterPanBln, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Was passiert, wenn du den Thunderbird im so genannten "Safe-Mode", also mit deaktivierten Add-ons startest?
    Meistens ist das von dir festgestellte Verhalten ein Problem, welches aus nicht aktuellen oder nicht kompatiblem Add-ons verursacht wird. Sollte das Problem im Safe-Mode nicht mehr vorliegen, dann musst du austesten, welches Add-on das Problem hervorruft. Also die erste Hälfte aktivieren, testen, und das so lange, bis du das betreffende Add-on entdeckt hast.

    OK?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • peterPanBln
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2011
    • 31. Oktober 2013 um 19:41
    • #3

    danke! anleitung war leicht zu verstehen... hab ich gemacht und es war wohl sendLater... aber es gab nen update für die erweiterung. Nun geht wieder alles!

    ich danke Dir!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™