1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links öffnen nicht unter Windows 8 [erl.]

  • christopher1912
  • 3. November 2013 um 21:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christopher1912
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2013
    • 3. November 2013 um 21:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): icloud.com

    Hallo, ich habe mit Thunderbird endlich ein Programm gefunden, dass meine icloud Adresse annimmt und Mails senden sowie Empfangen herrlich funktioniert. Doch jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich auf einen Link klicke öffnet er nicht. Nicht im falschen Browser sondern gar nicht! Habe das ganze mit den Standardbrowser Einstellungen schon ausprobiert. Auch Firefox habe ich runtergeladen. Nichts zeigte Wirkung. Konnte keine passende Lösung finden. Kann jemand helfen? :|

    Mit freundlichen Grüßen,

    christopher1912

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2013 um 23:55
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • christopher1912
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2013
    • 4. November 2013 um 18:37
    • #3

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Konnte leider erst jetzt überprüfen ob es funktioniert...

    .. und muss leider sagen, dass auch dies nichts nützt :cry:

    Hab auch versucht im Abgesicherten Modus zu starten. Bin echt Ratlos.

    Habt ihr noch Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    christopher1912

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. November 2013 um 12:54
    • #4

    Hallo,
    das ist in der Tat merkwürdig, dass die gängigen Tipps nicht helfen.

    Zitat

    Wenn ich auf einen Link klicke öffnet er nicht. Nicht im falschen Browser sondern gar nicht! Habe das ganze mit den Standardbrowser Einstellungen schon ausprobiert.


    Nur zu Info: in welchem Fenster ist das der Fall und nur bei empfangenen Mails?
    Das Problem über die

    Zitat

    Dateitypen

    bzw. Standardprogramme konntest du nicht lösen? Was genau steht denn jetzt dort, z.b. für den Dateityp http und https bei "Beschreibung" und "aktueller Standard"?
    Noch mal: das ganze kann kein Fehler von Thunderbird sein, da dieses nur den Link an das Betriebssystem weitergibt.
    Meistens ist letzteres dafür verantwortlich bzw. der Standardbrowser.
    Wenn dein Problem auch in einem testweise erstelltem neuen Profil nicht klappt, kommst du dem Fehler über Thunderbird nicht auf die Spur.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Auch könnte ich mir als Urheber des Problems Sicherheitssoftware vorstellen, welche ist denn bei dir installiert?
    Gruß

  • christopher1912
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2013
    • 5. November 2013 um 21:16
    • #5

    Hallo,

    leider funktionieren die Links weder bei Gesendeten, noch bei Empfangenen. Aber leider auch nicht in Ordnern oder sonstiges. Für die Dateitypen HTTP und HTTPS ist Google Chrome eingetragen. Hab es aber beim Umschalten auf Firefox (Testweise) als Standardbrowser geändert und trotzdem funktionierte es nicht.

    Nächster Schritt während dem Schreiben gemacht. Neues Profil eingerichtet -> mein GMX Konto läuft einwandfrei! Links lassen sich damit öffnen. Nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass es mit meinem Hauptkonto iCloud.com auch funktioniert? :nixweiss: :cry:

    Antivirus wird jetzt wohl keine Rolle spielen aber ich verwende Avira :)

    MfG christopher1912

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. November 2013 um 21:47
    • #6

    Befindet sich das Hauptkonto denn auch schon im neuen Profil.
    Falls nein musst aus dem alten in das neue Profil migrieren.
    Da du ja IMAP hast, dürfte das kein großes Problem sein.
    Was genau ist iCloud und wie verwendest du es?

    Gruß

  • christopher1912
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2013
    • 5. November 2013 um 21:54
    • #7

    AAAAAAAAH! Endlich, du bist mein Held. Habe das erst jetzt behirnt und das iCloud Konto im neuen Profil eingerichtet. -> Alles funktioniert einwandfrei!

    PS: iCloud ist der Mail-Dienst von Apple. Hatte einen Mac und musste zwangsläufig auf Windows 8 umsteigen :)

    Viiiiielen Dank für die wichtige Hilfe!

    Schönen Abend noch!
    MfG christopher1912

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern