Kann ich erledigte Aufgaben ausblenden?

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Lightning-Version: 2.6.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Hallo zusammen,


    ich möchte, der Übersicht halber, die Ansichtsvarianten "Heute" und "die nächsten 7 Tage" nutzen. Dummerweise werden bei mir bei beiden Varianten die bereits erledigten Aufgaben zumindest zum Teil angezeigt. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte doch nur die offenen Aufgaben sehen...


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo und danke schon 'mal, EDV Oldi...


    aber... wenn Du mit "Tagesplan" die Ansicht "Heute" meinst, da kann ich diese Auswahl nicht finden...


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Zitat von "KUHoepcke"


    aber... wenn Du mit "Tagesplan" die Ansicht "Heute" meinst, da kann ich diese Auswahl nicht finden...


    Nein im Tagesplan unten, wenn Termine und Aufgaben angezeigt werden.
    Wenn nur Aufgaben im Tagesplan angezeigt werden, dann wie in meinem ersten Beitrag in dem Bild oben


    MfG
    EDV Oldi

  • Reden wir hier von Aufgaben oder Terminen? Ich habe den Eindruck, da geht etwas durcheinander und der TE meint eigentlich Termine.

  • Zitat von "Rianna"

    Reden wir hier von Aufgaben oder Terminen? Ich habe den Eindruck, da geht etwas durcheinander und der TE meint eigentlich Termine.


    Das glaube ich eigentlich nicht, denn:

    Zitat von "KUHoepcke"

    ich möchte, der Übersicht halber, die Ansichtsvarianten "Heute" und "die nächsten 7 Tage" nutzen.


    Das gibt es ja nur im Aufgabenbereich.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo zusammen,


    also mir ging es von Anfang an eigentlich nur um die Aufgaben. Wenn ich mir die Aufgabenliste anschaue, dann sehe ich immer irgendwelche Aufgaben, die erledigt sind in schwarzer Schrift und durchgestrichen. Aber wenn ich mir anschauen möchte, was ich heute zu tun habe, dann stört es mich auch zu sehen, was ich irgendwann getan habe!


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Zitat von "KUHoepcke"

    Aber wenn ich mir anschauen möchte, was ich heute zu tun habe, dann stört es mich auch zu sehen, was ich irgendwann getan habe!


    In diesem Fenster kenne ich leider keine Einstellung wo man das ändern kann, außer Du löscht die erledigten Aufgaben.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hmm... löschen wollte ich eigentlich nicht. Dann kann ich ja auch nicht mehr nachschauen, was ich erledigt habe...

  • Zitat von "KUHoepcke"

    Hmm... löschen wollte ich eigentlich nicht. Dann kann ich ja auch nicht mehr nachschauen, was ich erledigt habe...


    Was ist denn wenn Du einen Kalender nur für abgeschlossenen Aufgaben erstellst, diesen Kalender kannst Du ja dann in der Kalenderliste in der linke Spalte deaktivieren.


    MfG
    EDV Oldi