Von eben auf gleich: Authentication required [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Auf einmal kann ich keine Emails mehr verschicken und es kommt die Fehlermeldung "fehler beim senden der nachricht. der mailserver antwortete authentication required Bitte überprüfen sie ihre Email Adresse in den Konteneinstellungen...."

Ich hatte kurz vorher noch mehrere Mails verschickt. Ging problemlos.

Was ich schon versucht habe: Rechner neustarten, Konto löschen und neu hinzufügen

Ich habe nur die normale Windows Firewall und nutze Microsoft Security Essentials

Kann mir da jemand helfen? :(

• Hat sich erledigt, ich habe nach Hunderten Versuchen und gegoogle einfach Thunderbird deinstalliert, das Profil gelöscht (nur Thunderbird zu deinstallieren reichte nicht) und nun alles neu gemacht und nun gehts wieder.

• Hallo,

"graba" schrieb:

Ist auch eine Möglichkeit, die oft hilft...

aber das De-/Neuinstallieren ist dabei überflüssig, einfach ein neues Profil erstellen ist zielführend...

• Hallo,
    und noch einer:
    in diesem Fall wäre vermutlich das Entfernen des Kontos und Neuhinzufügens durch den Kontenassistenten ebenfalls erfolgreich gewesen. Zeitaufwand: eine Minute, da ja mit IMAP gearbeitet wird.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw