;E-Mail In 2 verschiedener Ordner trotz gleicher Mail

  • Guten Tag und ein schönen Sonntag,
    meine Frage ist kann ich eingehende E-Mails in unterschiedliche Ordner sortieren lassen bei der gleichen E-Mail Adresse wenn ja wie sieht der Filter dazu aus?



    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart : Imap
    Postfachanbieter :GMX

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauwonz ()

  • Hallo,

    Zitat

    meine Frage ist kann ich eingehende E-Mails in unterschiedliche Ordner sortieren lassen bei der gleichen E-Mail Adresse


    Das ist nicht so schwer. Du musst zwei oder mehrere Bedingungen hinzufügen:
    - An-Adresse
    - Von-Adresse (auch mehrere)
    - oder noch anderen Kriterien z.B:. Betreff


    Knopf "alle Bedingungen erfüllen" aktivieren.
    Ansonsten:
    http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden


    Aktionen:
    in den dafür vorgesehen Ordner kopieren/verschieben - diesen evtl. vorher neu hinzufügen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi Blauwonz,


    ich mache das bei meiner lokalen Sicherung der Mails von meinen IMAP-Konten folgendermaßen:


    Filteraktionen (Kette!):
    1. Kopieren nach "lokales Backup" und danach
    2. Verschieben in die entsprechenden IMAP-Ordner


    Damit habe ich die gleiche Mail in zwei verschiedenen Ordnern. Selbstverständlich kannst du ein und die selbe Mail in "beliebig viele" lokale und IMAP-Ordner kopieren. Nur ein evtl. Verschieben muss die letzte Aktion in dieser Kette sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!