1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Link öffnet sich nicht in browser [erl.]

  • averlon
  • 14. November 2013 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • averlon
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    6. Mai. 2011
    • 14. November 2013 um 08:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1Blu

    Hallo,
    Seit der kompletten Neuinstallation von Win 8 (jetzt Upgrade auf Win 8.1) und TB 24 kann ich keinen Link in einer e-Mail mehr öffnen.

    Von Anfang an.

    Ein Klick auf einen Link sollte automatisch den Browser öffnen, tut aber nicht.

    Standard Programme in Windows sind richtig eingestellt. Aus allen anderen Anwendungen funktioniert es, nur TB nicht.

    Kennt jemand das Phänomen? Habe schon viel im Web gesucht. Alles alte Meldungen.

    Habe auch schon versucht den Key in der Konfig "network.protocol-handler.app.http" einzustellen - ohne Erfolg.

    Falls jemand eine Idee hat wäre das erfreulich!

    Gruß
    Karl-Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von averlon (17. November 2013 um 16:53)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 14. November 2013 um 10:34
    • #2

    Hallo Karl-Heinz,

    dann war Deine Suche nicht erfolgreich ... ;-) :

    Hier mal ein ziemlich aktueller Faden: Links öffnen nicht unter Windows 8.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • averlon
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    6. Mai. 2011
    • 17. November 2013 um 16:51
    • #3

    Hi,
    gut, nachdem ich mit viel aufwand ein neues profil erzeugt habe, manuell alle konten und identitäten neu eingerichtet habe und die nachrichten wieder hergestellt habe, jetzt geht es.

    Liegt also doch an TB und nicht am OS.

    Fragt sich nur was in den alten profil falsch ist, dass es da nicht funktioniert.

    Ich mag solche aktionen nicht - aber so ist die welt.

    Gruß
    Karl-Heinz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2013 um 20:09
    • #4
    Zitat

    Fragt sich nur was in den alten profil falsch ist, dass es da nicht funktioniert.


    Da in mehr als 98% der Fälle dieses Problem nicht an Thunderbird liegt, und bei den meisten Usern das Profil OK ist, verzichten wir in diesen Fällen meistens auf den Tipp mit einem neuen Profil.
    Warum nun ein Profil defekt wird, kann verschiedene Ursachen haben, die meistens vom User selbst verursacht wird - weil er auf jegliche Wartung der Maildatenbanken verzichtet. Hiermit schließe ich auch aktive Virenscanner ein, die das TB-Profil bis zu völligen Zerstörung abscannen können, wenn man ihnen dieses nicht untersagt.
    Eine weitere Ursache kann schon ein einziger Absturz von Thunderbird oder des Betriebssystems sein.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern